Muss man etwas zahlen, wenn man sich im Zug übergibt?

5 Antworten

Generell musst Du auch für eine „sachbeschädigende Verunreinigung“ gerade stehen. Nur … werden Mitmenschen in einer Notlage eher helfen als abrechnen wollen.

huhu,

ja wenn du was kaputt machst oder beschädigst musst es auch zahlen. Normalerweise sind die Sitze aber gut zu Reinigen und es wird aus Kulanz nicht berechnet wenn man selbst bisschen mithilft, nicht bockig ist und sich kooperativ verhält.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist natürlich unglücklich, wenn einem sowas passiert. Ich würde wahrscheinlich aus Höflichkeit anbieten, irgendwie Reinigungskosten zu übernehmen. Ansonsten gilt, wenn man unterwegs ist (gerade auch mit Kindern): Immer Kotztüte(n) dabei haben.

Alles Gute!

Ja, denn Du musst dann schon für alle Fälle eine feste Tüte für so einen eventuellen Fall dabei haben.

Das kommt ja nicht unkontrolliert wie bei kleinen Kindern. Zur Toilette kannst du dich noch begeben. Du hast noch andere Reisende um dich. Wenn das passiert, passiert es. Zur Not kotze in deine Handtasche.