In der Klausurenphase zunehmen normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht vielen so.

Man snackt halt beim lernen nebenbei, bestellt nur essen und geht nicht raus. Ist meiner Meinung aber okay. Lieber bisschen zunehmen als schlechte Klausurergebnisse 😊👍🏻

Tja, was ist "normal"? Dass ein gewisser Lebenswandel zum beschleunigten Gewichtszuwachs führt, sollte nun niemanden überraschen. Auch nicht, dass die Klausurphase das Risiko mit sich führt, in genau so einen Lebenswandel zu verfallen.

Aber wie in den anderen Antworten schon geschrieben wurde, geht's auch anders. Der eine kommt in der Klausurenphase eher weniger zum Essen und nimmt dadurch ab. Der andere ist längst daran gewöhnt, sich Gedanken über Ernährung und gesunde Lebensweise zu machen und empfindet es als selbstverständlich, auch während der Klausurphase auf eine gesunde Ernährung und die tägliche Stunde Sport zu achten. Das ist alles "normal".

Mit 'nem BMI von 36 und als Sportmuffel war das Problem auch schon vor der Klausurphase vorhanden. Es ist nur in den letzten 6 Wochen weiter eskaliert.

Ich war echt schockiert.

Lerne daraus.

Edit: Laut früherer Fragen hast du jetzt innerhalb eines Jahres 37 kg zugenommen. Also wenn da nicht alle Alarmglocken schrillen, scheint dir wohl das selbst-anlügen wichtiger zu sein als deine Lebenserwartung...

Kurzum: Du bringst dich gerade um. Nur halt nicht so spektakulär wie jemand, der von der Brücke springt.

Naja was heißt normal? Wenn du wirklich mehr gesnackt, dich ungesünder ernährt und dich weniger bewegt hast, dann kann das schon sein. Ich für meinen Teil habe in diesen Phasen eher abgenommen, weil ich weniger gegessen und mich zur Ablenkung mehr draußen bewegt habe. Dein Stoffwechsel spielt halt auch eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Hi, bin 19 und habe jetzt im Sommer mein Abitur gemacht, da habe ich auch ziemlich zugenommen. Bin genauso schwer wie du, ich finde das ist normal. Geht jedenfalls vielen so. Bin mal gespannt, wie das bei mir dann beim Studium wird 😂 Abnehmen kann man immer noch, aber so lange man jung ist, muss man die Zeit genießen.