Gewichtszunahme ansehen?

5 Antworten

Von 98 auf 118 kg. Das müsste einem auffallen. Auch deinen Großeltern. Ob sie etwas dazu sagen dürfen - ich finde nicht!

Die Person, die zu nimmt, ist schon gestraft genug.

Ich selber denke, ob deine Gewichtszunahme durch ein Medikament bedingt ist. Es gibt Medikamente, die einen großen Hunger verursachen. Z.B., indem sie ständig eine Unterzuckerung verursachen.

Oder arbeitet deiner Schilddrüse nicht richtig, hast du eine Unterfunktion?

Oder bekommt dir "die Pille" nicht und lässt dich auseinandergehen?

Das ist das, was mir medizinisch dazu einfällt. Und das wären hilfreiche Fragen deiner Großeltern, weil sie sich um deine Gesundheit sorgen.

Aber einfach nur "Du hast ja wieder zugenommen!"

Das geht nicht!

20kg mehr wird man definitiv ansehen und bei 178cm Körpergröße solltest du 75-85kg wiegen

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dir diese Zunahme ansieht.

Das sie da Kommentare machen ist nicht gerechtfertigt, aber wahrscheinlich, wenn sie das auch vorher schon gemacht haben

Ja, 20kg sieht man auf jeden Fall. Es ist meistens so, dass man es im Gesicht sieht und je nachdem warum man so viel zunimmt, oft auch am Bauch oder an den Beinen.

Es ist natürlich Mist, dass man sich dumme Sprüche von der eigenen Familie anhören muss. Die sollten dich lieber richtig unterstützen oder motivieren.

Aber klar ist, dass du dringend an deinem Gewicht arbeiten solltest. Je früher du anfängst, dich systematisch damit auseinanderzusetzen, umso besser ist es für dich. Pobier mal eine Verhaltenstherapie und eine Ernährungstherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Wie sie reagieren werden, wirst du erst wissen, wenn es soweit ist. Und natürlich wird es auffallen.

Du hast nur eine Möglichkeit. Wenn dich jemand auf die Gewichtszunahme anspricht, sagst du klipp und klar, dass sie sich jegliche Kommentare sparen können, weil es sie nichts angeht und sie sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Und wenn sie beleidigt werden, kannst du ihnen ruhig sagen, dass sie keinen Grund dafür haben