In der Feuerwehrzufahrt geparkt während der Probezeit?

2 Antworten

Wenn du im Urlaub warst, nehme ich an, dass das Fahrzeug zwischen dem ersten Strafzettel und dem dritten Strafzettel nicht bewegt wurde. Dann darf der Verstoß nur einmal geahndet werden, weil du ja nur einmal dort geparkt hast. Dementsprechend würde ich gegen den zweiten und dritten Brief vorgehen.

Bei 55€ gibt es keine Punkte und die Fahrerlaubnis ist trotz Probezeit auch nicht in Gefahr (selbst wenn alle drei Verstöße geahndet werden würden).

Ggf. angefallene Abschleppkosten musst du aber bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das heißt du musst 165€ Strafe zahlen? Beim 3x mal wurde erst dein Fahrzeug abgeschleppt?

Sollte so vermutlich erstmal kein Problem darstellen, so lang du die Strafen zahlst.