In der Familie immer noch nicht geoutet mit 37?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shenny (nochmal ;) ),

gäbe es einen Grund sich zu outen? Also hast Du eine Partnerschaft, wo Du längerfristig Dich bereits wohlfühlst?

.... ich bin auch nicht "geoutet".... Andeutungen ja.... aber habe es nie als Grund gesehen. Vielleicht aber auch, weil ich nicht "so richtig" homosexuell bin. Eher "Pan". Also wenn jemand gefestigt in seinem eigenem Selbstbild ist, dann macht es für mich keinen Unterschied ob Frau oder Trans* oder Mann oder Zwitter oder gar nichts oder.... was auch immer. Ich möchte die Seele wahrnehmen und lieben dürfen. Zwischenmenschlich muss es passen. Dazu gehört auch eine Basis auf der körperlichen Ebene...... (ich werde für immer allein bleiben *lach*)

Meine Familie hält mich auch für verrückt. Und hey, ich habe es sogar schriftlich (Schwerbehindertenausweis) !

Aber weißt Du, "verrückt sein" ist nicht schlimm, wenn Du das denkst.
Wichtig ist, mit dem Leben einen Umgang zu finden. Das Leben entdecken zu dürfen - auch das eigene Sein.

Du bist in Ordnung, genauso wie Du bist!
Und es ist ganz egal, wen Du zu Hause vorstellst. Hauptsache ihr liebt euch <3

Die Frage ist ob Du es für notwendig erachtest eine/n Partner/in Deiner Familie vorzustellen, einen Partner evtl. zu heiraten oder sowas.
Wenn da kein innerer oder äußerer Druck besteht gibt es ja eigentlich auch keinen Grund dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

wenn sie dich lieben werdeb sie dich aktzeptieren so wie du bist

außerdem leben wir im jahr 2020 da ist das nichts verbotenes mehr

oopexpert  03.10.2020, 20:33

"wenn sie dich lieben werdeb sie dich aktzeptieren so wie du bist"

Und wenn sie ihn nicht lieben... naja... dann können die einen auch den Buckel runterrutschen...

Eine liebende Familie hat einen so zu nehmen, wie man ist. Sehr nachstehende Familienmitglieder ahnen es meist vorher schon, sagen aber nichts.

Trau dich, danach wirst du freier sein können und musst dich nicht verstellen.

Wer das nicht akzeptierst, hat dich auch nicht verdient und darf gern fern bleiben

Du solltest du selbst sein! Wenn sie dich dann nicht mögen dann ist das ihr Problem und hat nix mit dir zu tun. Schau, wenn sie dich dann mit anderen Augen sehen haben sie dich sowieso nicht verdient