Als Lesbe geoutet aber traurig?
Also eine Freundin hat sich heute vor ihrer Familie geoutet und alle habe das super aufgenommen, so wie sie es mir erzählt hat macht es niemandem was aus und ihren Eltern ist ihre Sexualität komplett egal. Jetzt hat sie mir erzählt dass sie aber trotzdem irgendwie traurig ist dass ihre Familie es weiß und sich plötzlich dafür schämt lesbisch zu sein.
Also ich bin schon länger geoutet und ich war unglaublich glücklich dass meine Familie es gut aufgenommen hat also kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Weiß vielleicht einer von euch warum sie sich so fühlen könnte oder hat ähnliche Erfahrungen? Und wie kann ich ihr damit helfen dass sie sich wieder besser fühlt?
3 Antworten
Also erstmal ist die Spannung von ihr abgefallen, das kann sehr emotional sein und trotz allem traurig machen. Sie ist jetzt offiziell die Ausnahme in der Familie, auch das kann zu solchen Gefühlen führen. Sie wird Zeit brauchen bis sie sich in ihrer Haut und in ihrem Umfeld wirklich wohl fühlen kann.
Steh ihr als Freundin bei, redet miteinander das tut ihr und auch dir gut, es wird eure Freundschaft stärken und ihr zeigen, je es ist alles gut wie es ist!
Vlt muss sie einfach noch,, lernen,, es für sich selbst zu akzeptieren, dass sie halt vom anderen Ufer ist, würde ihr einfach beistehen und ihr gute Worte zusprechen und sagen, dass ich immer zum reden und helfen für sie da bin 🙂👍
Hallo
Vielleicht weil es eben doch einen Effekt in der Familie hatte, sodass sie nun eine gewisse Bindung verletzt hat (die auf Dauer vermutlich wieder ausheilen wird)
Oder sie ist sich nun gar nicht mehr so sicher.
Frag sie doch?
Was tun, damit sie sich besser fühlt? Wassereis? :D
LG
Danke für deine Antwort :)
Hab sie auch gefragt bevor ich hier geschrieben habe aber sie meinte auch sie weiß es nicht