Wer von Euch würde jetzt bei einer Bundestagswahl eine andere Partei wählen als bei der letzten Bundestagswahl?

Nach den aktuellen Umfragen legt die Union im Vergleich zur letzten BT-Wahl um etwa 7 Prozent zu. Die AfD legt um etwa 8 Prozent zu. Das BSW etwa um 7 Prozent.

Verlierer sind SPD (minus 10 Prozent), Grüne (minus 4 Prozent), Linke (minus 2 Prozent) und FDP (minus 6 Prozent).

4 Antworten

FDP oder Union = Pest oder Cholera

Meine Wahl würde sich nicht ändern. Ich sehe immernoch die selbe Partei als kleinstes Übel unter vielen großen Übeln an.

Nein, ich würde aktuell nochmal gleich wählen.

Die CDU zu wählen käme für mich aber eh niemals in Frage. Ich will nicht nochmal 16 Jahre Stillstand.

J1gsaw  05.08.2024, 12:17

2 mal reicht. Aber die Leute lernen ja nicht, vergessen aber umso schneller und Verantwortung kennen allen voran Unioner eh nicht. Stattdessen nur Ausreden und Gejammer/ Gemecker über Zustände die man selbst hat so schlimm kommen lassen.