Immer wieder Schimmel im Bad?

3 Antworten

In den letzten Jahren kommt man in machen Räumen fast nicht mehr ohne Luftentfeuchter aus. Wir haben sogar 3 davon.

Wenn, dann nur elektrische. Über dem Waschbecken installiert, kann der Entwässerungsschlauch dann direkt ins Waschbecken und man braucht nicht täglich den Behälter zu entleeren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Stichwort
Beitragsersteller

Danke, Welchen empfiehlst du für mein bad? :)

pharao1961  16.08.2024, 09:53
@Stichwort

Wir haben Trotec. Meines Wissens nach, sind das die Einzigen, bei denen man die rel. Luftfeuchtigkeit in % einstellen kann.

Also ich würde den oberen nehmen... Meine Schwiegereltern haben sowas (siehe Bild) und das funktioniert auch super... Aber den Schimmel muss man auch einmal richtig entfernen... Wir persönlich hatten da einen guten Schimmelstop

Bild zum Beitrag

 - (Schimmel, Bad)

Ein Elektrischer Entfeuchter reduziert zuverlässig die Luftfeuchtigkeit auf den eingestellten Wert.

Ich würde auf jeden Fall einen Elektrischen verwenden