Welches Grafik Tablet ist besser (mit links)?

1 Antwort

Hallo,

ein Zeichenmonitor ist eine feine Sache - Du siehst, was Du zeichnest. Die beiden Geräte sind mit 12 Zoll recht klein. Zeichne Dir das vielleicht mal auf einem A4 Blatt auf und schau, ob Dir die Größe ausreicht.

Der Unterschied zwischen beiden Modellen scheinen die Tasten am linken Rand des Monitors zu sein. Solche Tasten sind hilfreich - man kommt aber auch ohne aus.

Tipp: Schau mal auf ebay Kleinanzeigen nach. Dort findest Du viele gute Geräte, oft kaum genutzt, zu einem sehr günstigen Preis.

Ob der Preis für die obigen Geräte gerechtfertigt sein kann, könnte ich Dir erst sagen, wenn ich die Geräte testen würde oder die Marke kennen würde. Das ist leider nicht der Fall. Schau mal nach den Rückgabebedingungen. Wenn ein Auspacken und kurzes Testen erlaubt ist, könntest Du evtl eine Probebestellung machen.

Falls Du ürbigens ein Android Tablett mit Stift hast - damit kann man ebenfalls recht gute Ergebnisse erzielen und es hätte ein eigenes Betriebssystem.

LG, alles Gute

Jo

HuiPeng
Fragesteller

wie viel Zoll würdest du denn als gut definieren?

Vielen dank :)

JoSiemens  16.04.2024, 20:48
@HuiPeng

Ab 16 Zoll würde für mich eine sinnvolle Größe beginnen

HuiPeng
Fragesteller
@JoSiemens

Vielen lieben dank. Keine Lust einen möglichen fehl kaufen zu machen :)