Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wieso nicht, eben aus fun. Die mögen sich ja irgendwo rein kuscheln und sowas. Würde das einfach ausprobieren und hinstellen, wenn die das mag super und wenn nicht hat sich das erledigt.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Ok. Danke dir

Also.. so ein Ding "orthopädisch" zu nennen und 35,- dafür zu nehmen, nur weil da ein kleines Kopfkissen liegt, ist ja schon frech. Und dann sieh dir mal das Deutsch an, fehlerhaft hoch 3, das ist ein billiges asiatisches nutzloses Teil, da machts eine Decke zusammengeknödelt genau so, und davon ab, Katzen drehen sich mehrmals beim schlafen/dösen, die würden nie lange da drin liegen bleiben (wenn überhaupt reingehen, denn da wirds sicher sehr warm und das Ding ist eh zu klein beim drehen und strecken).

Auf keinen Fall. Das wirkt wie eine Fehlinvestition. Da reicht auch einfach eine olle Decke (Fleece beispielsweise) die man zusammenlegt und als Liegefläche anbietet.

Katzen schlafen selten wirklich lange/ tief. Und je nach ihrer persönlichen Vorliebe und ihrem aktuellen Sicherheitsgefühl liegt eine Katze dann "anders". In 3 Richtungen gleichzeitig gedrehter Körper, oder Auf dem Rücken mit abgeknickten Pfoten, oder auf dem Bauch mit untergeschlagenen Pfoten, vielleicht auch einfach zusammengerollt.

Ich konnte bei meinen immer wieder beobachten das die Schlafposition/ Ruheposition ab und an geändert wird während eines Nickerchens oder einer halbwachen Ruhepause. Wär jetzt mit einem solchen "Schlafsack" nicht möglich.

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke dir‼️

Ne, damit kann keine Katze etwas anfangen. XD
Ich seh schon du willst die Katzen verwöhnen, übertreib es aber nicht.
Katzen schlafen dort wo sie wollen und es reicht erst mal wenn du die Basis hast.
So ein Kratzbaum wie ich dir schon in der anderen Fragen gezeigt habe reicht meistens schon aus, ansonsten liegen sie eh wo sie wollen.

Ein Klo mehr als Katzen im Haus, eventuell ein Trinkbrunnen, anstelle eines Wassernapfes (Hier empfehle ich einen aus Edelstahl) Futternäpfe.
Zusätzlich zum Kratzbaum kann ich dir noch zusätzlich Kratzpappe empfehlen, also eine zusätzliche Kratzmöglichkeit.
Spielzeug nichts mit Licht wie Laserpointer, sowas frustriert Katzen extrem, die brauchen etwas was sie berühren können, bei meinen reichen schon Papierkugeln.
Zeckenzange, Fellbürste etc.

Investier dein Geld lieber in Gutes Katzenfutter wie z.B. Catz Finefood oder MjaMjam (Gutes Katzennassfutter ist Klar deklariert und hat einen Fleischanteil von min. 65% und ist Getreide/Gluten- und Zuckerfrei)
Zwischendurch rohes Fleisch (Kein Schwein oder Wildschwein) ist auch gut für die Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Würdest du für eine 10 jährige Katze Seniorfutter nehmen oder Mjamjam Futter ( gibt es nicht für Senioren-Katzen ) ?

DayBreaker231  18.08.2024, 03:20
@TanteHaribo987

Das brauchst du bei Qualitativen Futter nicht. Die Grundnährstoffe bleiben vom Kitten bis Seniorenalter die gleichen, lediglich die Menge ist unterschiedlich, daher ist auch Kittenfutter nicht notwendig bei Kitten.

Solange das Futter hochwertig ist, kann man bedenkenlos das normale Futter verwenden. Allerdings sollte man bei Katzen ab 10 Jahren jährlich einen Bluttest machen lassen, da sich z.B. Nierenwerte im Alter schnell verschlechtern können, leider sieht man es den Tieren auch erst an wenn es kritisch ist, daher ist ein jährliches Blutbild + Check Up empfehlenswert

TanteHaribo987
Beitragsersteller

Danke vielmals

Ist wie mit allem was man für Katzen kaufen kann. Wenn sie es mögen cool wenn nicht liegt ein Teil rum ob das nun orthopädische gut ist ist da Nebensache. Ich hab alles mögliche an Betten Höhlen etc schon für Hund und Katze besorgt. Was sie annehmen freu ich mich was nicht kommt Tierheim/ Tierhilfe oder bekannte wo Tiere haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere