Immer ungutes Gefühl nach Harribo?

7 Antworten

Ich esse auch kaum Zucker und Süßigkeiten und wenn, geht es mir genau so. Das ist zuviel für den Darm, er ist es nicht mehr gewöhnt ( zum Glück ). Ich habe auch kein Verlangen danach, weil mir sowas inzwischen viel viel zu süß und künstlich schmeckt.

Bei mir das selbe mit Schokolade. Wahrscheinlich verträgst du es einfach nicht. Dann hör lieber auf Haribo zu essen, da sind wahrscheinlich irgendwelche Stoffe drin die du nicht verträgst.

Krawda
Beitragsersteller

Glaube ich auch,dass da was nicht zu mir passt. Weil Schokolade kann ich z.B. essen ohne dass es mir so geht.

Kenne ich seit Jahren, aus den gleichen Gründen. Denke mir, es war dann einfach zu viel des Guten, man ist es nicht mehr gewohnt. Esse wenn überhaupt noch maximal 3 von den Dingern hintereinander.

Wenn dir Haribos nicht bekommen, Iss einfach keine. Wenn du Zucker allgemein nicht sonderlich gewöhnt bist, würde das auch naheliegen. Eine Allergie würde ich aber nicht vermuten.

Ich würde fast Placebo vermuten aber es kann auch sonstwas sein in Gummibärrchen ist einiges enthalten das man so nicht als Süßigkeit definieren würde, alleine schon das sie oft aus gelatine sind immernoch und irgendwelche Insektenfarbe teilweise drin ist XD

marikas  27.07.2024, 11:17

ich nehme an, dass dazu dein "schlechtes Gewissen" kommt, weil du sonst Süßigkeiten meidest

Krawda
Beitragsersteller
@marikas

Nene ich meide das nicht, ich bin einfach schon seit Kindsalter nicht wirklich interessiert an Zucker.

ewigsuzu  27.07.2024, 11:25
@Krawda

dann vllt wirklich nur masse oder irgendein extra inhaltsstoff aber das zeug ist eig auch nicht für die verdauung gemacht