2 Packungen Gummibärchen?

6 Antworten

Also Gesund ist es wirklich nicht für Dich.

Den zu viel Zucker kann auch Dich vom schlafen abhalten.

Es kann echt gut sein, das Du Bauchweh bekommst, wenn man es mal so sagen darf.

Ich hoffe mal, das Du kein Diabetes oder keine Nahrungsmittelunverträglichkeit/Intoleranz oder keine Entzündung im Körper hast, weil dann ist zu viel Süßes nicht wirklich gut.

Naja, außer vielleicht Durchfall/Verstopfung oder Übelkeit/Brechreiz würde ich wenig in Betracht ziehen.

Tatsache ist, das es Dich auch abhalten kann vom Schlafen, zu viel Zucker=Süßes vor dem schlafen gehen zu essen.

Ein Kollege von Mir mampft auch immer gerne Süßes Abends und hat mit Bluthochdruck zu tun, doch Ihm Interessiert es auch nicht so recht, den kann ich es auch zig male sagen, das es nicht gut sei für Ihn. Dann kommt immer so ein Spruch: Solange Kakao auf Bäumen wächst ist Schokolade Obst. Doch Er hat heute auch Weingummi und Lakritz neben Schokolade noch gegessen am Abend und Er weiß das Lakritz nicht gut ist für Bluthochdruck. - Halt Typische Männer-Einstellung finde ich, alles immer ins Leichtsinnige und Lachhafte zu ziehen. +Doch seit dem Ich Ihm mal so Richtig aus meckerte in Sachen Ernährung & Gesundheit auf Arbeit und Er mal über ein Anderen Kollegen meckerte sagte ich dann zu beiden mal schauen wer es besser von Euch hin bekommt vom Essen/Trinken her und Er und der Andere Kollege gehen zu mindestens beide Blutspenden und essen auf Arbeit seit dem auch viel Gesünder, die Woche vor dem Blutspenden immer, komischerweise vernünftiger. Ich sagte nur Ihr müsst beide abnehmen, der Andere läuft viel & Er geht mehr zum einkaufen, statt mit dem Auto zu fahren. Doch etwas vernünftiger habe ich ja schon meine Kollegen bekommen und beide haben schon etwas Abgenommen, den beide hatten Übergewicht vor Sommerferien-Start. Manchmal ärgerten die mich einfach so auf lustige Humorvolle Art, was das Essen betrifft, doch ich machte mir wenig Raus und hab auch lustige Sprüche dazu gehabt und als Frau bin ich ja die einzige unter den Männern in der Abteilung und komischerweise wirken meine ehrlichen Worte bei den oft oder dann auch mal wenn einmal im Jahr der Betriebsarzt kommt zum Impfen und die Gesundheit beurteilt. Schon echt manchmal ein Wunder, was das betrifft, wenn die mir auch in der Sache dann Recht danach geben.

Sprich komme echt super so mit beiden klar und gehe kurz vor Arbeitsbeginn oder während der Arbeit mal auch noch zum Bio-Bäcker für Uns 3, was für das Frühstück holen, das macht doch schon viel aus und beide Kollegen haben schon etwas mehr für Ihre Gesundheit erreicht. Nicht mehr Süßes in den Pausen, lieber Gesundes Frühstück, das macht echt ein Unterschied wenn man deren Bauchumfang vorher mit den Jetzt vergleicht.

Haben Seit heute Sogar Weihnachtsurlaub auf Arbeit bis 6.1.2021 Urlaub. :-) Super Sache finde ich mit den Ferien, den in der Freizeit Unternehmen Wir auch viel Gemeinsam, einer von 2 meiner Kollegen und Ich. Sehen uns auch Privat ab und an alle 3 in der Freizeit.

Wenn bei Mir der Betriebsarzt sagt, das ist so in Ordnung meine Figur, als Frau, dann können die Kollegen nicht sich Raus reden sag ich immer. :-) Den Ich sehe es gelassen, so Neckereien wie Hungerhacken, die Sie aus Spaß manchmal zu mir sagen. :-) Oder das was ich zu viel habe, hast Du zu wenig, alles schon mal gehört.

Sprich Ich halte nichts von so viel Süßes zu futtern, es gibt genug Gesundes Süßes Obst/Gemüse was auch lecker schmeckt zu den Mahlzeiten. Sogar auch viele Anderen Sachen wie Gebäck, Brot/Brötchen etc., die Gesund sind, die man besser essen kann.

Ich muss mich ja wegen Intoleranzen und einer Leber-Erkrankung sehr streng Gesund ernähren und habe Selber kein Bedarf nach viel Ungesunden Sachen, den ich weiß worauf es ja ankommt und in welchen Mengen oder ob es besser ist davon nichts zu essen, wenn ich möchte das es mir gut gehen kann.

Also, es ist deine Entscheidung über deine Gesundheit, Du musst Wissen was Du machst.

Kenne auch ein Kind, was mit Diabetes gut umgehen kann und hält sich auch an das es nur wenig Süßes Essen darf.

Wenn Du Dir nicht die zähne putzt nach dem Verzehr von süßes am Abend, kann es eher zu Karies auch führen, was auch schlecht wäre.

Ich finde es zu viel Kcal für eine Mahlzeit und schon gar nicht am Abend, so viel Kcal zu Sich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bedarf an Zucker, richtet sich vor allem auch nach dem individuellen Energiebedarf eines Menschen. Das heißt, der Körper wandelt sowieso alles, was wir essen zu Glucose (Traubenzucker) um, damit er ausreichend mit Energie versorgt werden kann. Zucker, der meist auch zu einem Teil Traubenzucker besteht, geht dabei sehr viel schneller ins Blut, da er nicht erst aufwendig in die einzelnen Zuckermoleküle aufgespalten werden muss, im Gegensatz zu den langkettigen Kohlenhydraten, ganz besonders in Verbindung mit Fett. In der kalten Jahreszeit verbrauchen wir auch durchschnittlich mehr Energie und wir wundern uns darüber, dass unser Essverhalten sich ändert und machen uns sorgen, weil das schlechte Gewissen sich einschaltet und uns einredet, wir hätten gesündigt. Wie sollte man auch den süßen Schlemmereien immer so standhaft widerstehen können?

Normalerweise, wird Dir nicht allzuviel passieren, außer dass Dir sehr wahrscheinlich kotzübel wird und Dein Magen übersäuert. Aber das geht vorbei und wenn Du ansonsten viel Sport treibst oder Dich ansonsten gut bewegst und Deine Ernährung ansonsten ausgewogen ist, mit regelmäßig viel frischem Obst und Gemüse. Dann wird Dir Dein Körper, auch solche ganz gelegentlichen Ausrutscher verzeihen. Und so ganz gelegentliche Fehler sollten auch hin und wieder erlaubt sein, etwa wenn sie dem Genuss dienen.

Für eine möglichst gesundheitsbewusste Ernährung eignet sich die High-Carb-Methode, welche Kohlenhydrate erlaubt, was allerdings nicht bedeutet, dass Du Dich mit allen möglichen kohlenhydratreichen Lebensmitteln vollfuttern darfst. Denn bei der High-Carb-Methode kommen vorzugsweise Kohlenhydrate auf den Tisch, die fettarm und vegan sind. Demzufolge stehen viel Obst, Gemüse und vollwertige Getreideprodukte auf dem Speiseplan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Mueller232  10.08.2021, 22:11

da ich der grösste lauch bin kann ich sowas halt macgen

Sind halt ziemlich viele Kalorien, es passiert aber nichts schlimmes. Wenn überhaupt bekommst du davon bisschen Bauchschmerzen oder so.

Das ist massenhaft Zucker. Dir könnte schlecht werden. Gesund ist es auch nicht.