Immer auf Zehenspitzen selbst bei Kniebeugen!

3 Antworten

Bei Kniebeugen in irgend einer Position auf Zehenspitzen zu gehen ist ungesund. Dadurch wird das Knie und die Hüfte falsch belastet. Ich würde an deiner Stelle an der Mobilität arbeiten. Ziel ist es ja die Kniebeuge so tief wie möglich mit geradem Rücken und belasteter Verse auszuführen. Also Versuchs mal mit aufwärmen und Dehnübungen. (Kann Monate dauern bis du ne gute Beweglichkeit erreich hast). Vlt hilfst dir wenn du dir irgendwo anguckst wie man Kniebeugen richtig ausführt. Viel Glück dabei

Ich laufe bei mir zu Hause auch immer auf Zehenspitzen ^^. Das ist Angewohnheit

Hahaha, omG, endlich jmd, der das auch hat... - :D

Nein, also wie gesagt, ich habe das auch und hatte bis jz nie Probleme damit und solange es nicht wehtut, ist es ja auch okay, oder ? Sieht nur für andere etwas komisch aus..