Ist Knacken in bestimmten Gelenken bei bestimmten Übungen gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht zu viel Gewicht stemmen. Das Knacken bedeutet aber auch, das die Gelenke etwas länger nicht so beansprucht worden sind.

Hab das auch, ich glaube das ist relativ normal :) aber wenn es dich stört, geh doch mal zum Arzt oder so... vllt kann der dir genaueres sagen.

Ich hatte auch mal eine Art knacken in der rechten Schulter.

Soweit ich informiert bin, ist alles in Ordnung, solange keine Schmerzen hinzukommen.