Schmerzen bei Kniebeugen mit langhantel?

4 Antworten

Schultern nach hinten sodass du ein ordentliches Polster zum ablegen hast.

Die Stange sollte nicht auf dem Wirbel abgelegt werden.

Sonst probier mal die Low-Bar Variante.

Ansonsten durchbeißen, nach ein paar Mal spürst du den Schmerz auch nicht mehr, das gehört halt dazu.

Ist das Problem das Aufheben der Hantel oder das Ablegen im Nacken? Das letztere kann ich mir kaum vorstellen. Die Lösung ddes Ersten wäre ein entsprechender Ständer, aus dem du die Hantel entnimmst.

Schau dir mal Videos an. ZB smartGym hat gute Videos mit Erklärungen. Ich weiß nur nicht, ob die was für Squats haben. Auf uebungen.ws findest du auch gute Tipps. Ansonsten hat Phil093 schon alles gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Mehr trainieren bis du das gewünschte Gewicht heben kannst.

Bandagen und Kniegelenkschoner verwenden.

Jemand soll dir helfen.

Es gibt entsprechende Hantelgestelle.

babo466
Beitragsersteller

Haha 😂

ozz667  18.09.2018, 17:20

Soll er sich die Kniebandagen um den Hals wickeln, oder wie stellst du dir das vor?