Im Überbrückungsjahr "normal" arbeiten?

5 Antworten

Du hast hast fast noch 5 Monate Zeit einen Ausildungsplatz zu finden bis das kommenden Ausbildungsjahr beginnt. Also Suchradius vergrößern, ähnlichen Beruf wählen, Bewerbungsschreiben überarbeiten und dann schreib so viele Bewerbungen wie möglich!

Wenn du ins Ausland willst, gibt es viele Möglichkeiten auch ohne Ersparnisse: Au pair, Work & Travel.

Übrigens ein FSJ sieht im Lebenslauf nicht schlechtaus, viele Firmen schätzen soziales Engagement und werten das keines wegs als "Parkjahr"

laulau00
Beitragsersteller

Work & travel und au pair sind richtig teuer, weil man die flüge, das visum und versicherungen selber bezahlen muss.

chog77  18.03.2015, 16:44
@laulau00

Mit den Euroline-Bus nach London oder Paris kommst von Frankfurt aus für unter 200 € für beide Länder brauchst du als EU Bürger kein Visum, Muss du als Au-Pair denn in die USA oder nach AUstralien. Das ist schon organisierbar.

Naja nen FÖJ oder FSJ sieht wahrschienlich besser aus. Aber weißt du schon ganz genau was du eigentlich machen willst?

Sonst kannst du die Zeit auch mit Praktika überbrücken in denen du dich entscheidest was du genau machen willst

Bewirb dich doch einfach nochmal ? Kannst immernich easy eine ausbildung finden

Ich denke es ist auf jeden fall wichtig, dass du überhaupt was machst. Selbst wenn du "nur" kellnern gehst oder regale einräumst. Es ist wichtig, im lebenslauf zu zeigen, dass du die zeit irgendwie halbwegs sinnvoll genutzt hast um erfahrung zu sammeln. Außerdem kannst du so zeigen, dass du nicht faul bist.

Ein Studium sähe bestimmt besser aus.