Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben für ein FSJ?
Ich schreibe momentan eine Bewerbung für ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr), da ich kürzlich erfahren habe dass ich im Abitur nicht versetzt werde und daher notgedrungen abbrechen muss. Es macht sich natürlich nicht gut im Lebenslauf und bevor ich im nächsten Jahr dann eine Lücke im Lebenslauf habe will ich unbedingt noch etwas fürs nächste Jahr finden, in dem Falle ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Wie soll ich dass am besten in einer Bewerbung formulieren? Ich muss doch irgendwie gute Gründe einbauen warum ich ein FSJ machen will und die Wahrheit, dass ich es nur machen will weil ich ein Jahr überbrücken muss, verschweigen. Wie formuliere ich also den Part in der Bewerbung, warum ich dieses FSJ machen will?
LG
1 Antwort
Ein freiwilliges Jahr kannst Du dieses Jahr noch starten, nicht erst nächstest Jahr. Schreiben so wie es ist, dass Du das Abi nicht schaffst und das Du jetzt gerne ein FSJ machen möchtest.
http://karrierebibel.de/bewerbung-fsj-tipps-fuer-freiwilligen-jobs/
Danke für deine Antwort, du hast dich allerdings verlesen; ich will das FSJ sogar noch dieses Jahr starten ;)