FSJ oder FÖJ mit Pferden im Ausland

2 Antworten

Hi :) Also meine Schwester hat in Texas für ein Paar Wochen mit Pferden dort gearbeitet. Wenn man will, kann man auch Au Pair mit Pferden machen also dann kümmerst du dich um die Pferde und die Kinder- sonst eigentlich nur Pferde. Ihr hat es sehr gut gefallen und war mit dieser Organisation dort: http://www.farmstays.org/pdf/farmstay-usa.pdf

Wenn du 4 Monate nach Afrika gehst, ist das dann nicht mit einer "privaten" Organisation, also flexible Freiwilligenarbeit? Ich dachte immer, dass die staatlichen Dienste wie FÖJ immer 1 Jahr dauern. Zu deiner Frage: Ich bin bei meiner Recherche auf ne Website gestoßen, die auch Pferde-Projekte haben, eins in Florida und eins in Argentinien, vll wäre das ja was für dich? Hier der Link zu dem in Florida: http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/projekt/tierpflege-und-veterinaerprojekte/usa/care-for-and-rehabilitate-abused-wild-horses-in-florida. Würde dir den Link zu dem Argentinien-Projekt auch gerne noch geben, aber darf hier nur einen Link posten -.- Aber ich denke du findest es sicher auch so! ;-) Ich hoffe die Antwort war hilfreich!