Im schlaf muskeln aufbauen?

3 Antworten

Muskelaufbau passiert hauptsächlich während der Regenerationsphase, also auch im Schlaf. Voraussetzung ist natürlich ein vorheriger Trainingsreiz und eine mechanische Belastung auf dem Muskel und genügend Baustoff hauptsächlich in Form von Aminosäuren (Eiweiß).

Wenn man nur durch Schlaf Muskeln aufbauen könnte, wären ja die Mehrheit der Leute die Bettlägerig sind Bodybuilder oder definiert und austrainiert. Das ist aber faktisch nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du steroide nimmst und isst dann ja.

Das ist definitiv ein Gerücht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fitnesscoach und Ernährungsberater

Kaktusabzeichen
Beitragsersteller

Oh ok vielen Dank Raphael