Im Kino in die Hose gepinkelt

16 Antworten

Na ja, wenn dies öfter passiert solltet ihr vielleicht zuerst einmal einen Arzt aufsuchen um die Sache untersuchen zu lassen, vielleicht ist ja irgendetwas gesundheitliches nicht in Ordnung !!. Und um die Kleidung und die Möbel und so weiter zu schützen, wäre es auf jeden Fall sinnvoll Windeln zu benutzen, dies müsste man nur sehr gut mit dem Kind absprechen, wenn es schon etwas älter ist, damit es auch einsieht dass eine Windel in dieser Situation sinnvoller ist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bekannt, dann Windel - alleine schon aus hygienischen Gründen. Dann halt auch mal drüber nachdenken ob`s nicht auch am Film oder der dunklen Umgebung liegen könnte, falls in dem Alter nicht mehr normal.

Hm, in erster Linie immer wieder nachfragen, ob es zur Toilette muss - das wäre meine erste Reaktion. Windeln - nicht wirklich, wenn das Kind alt genug ist. Einfach auf die Sitze pieseln kommt auch nicht so gut. Frag einfach immer wieder nach, ob es mal muss.

Du schreibst, dass dies schon öfter mal vorkam. Da ist es natürlich naheliegend, für den Kinobesuch Windeln anzulegen. Allerdings unter Berücksichtigung des Kindesalters. Bei 7jährigen oder älter würde ich es unterlassen, VOR der Vorstellung mit dem Kind die Toilette aufsuchen und nichts zu trinken kaufen. Durch das Tragenmüssen einer Windel wird dein Kind sehr stark diskriminiert, wenn es ein bestimmtes Alter erreicht hat! Dein Handeln signalisiert ihm dann, dass du es ihm eben nicht zutraust. Da es nun ohnedies schon die Windel hat, wird es noch selbstverständlicher einnässen. "Es kann ja nichts passieren!"

Jedenfalls würde ich mit dem Kind alle nur erdenklichen - vor allem urologischen - Untersuchungen durchlaufen, um zu klären, ob es sich nicht eventuell um ein medizinisches Problem handelt. Dann wäre da auch noch die Frage, ob das Kind sonst auch noch öfter mal einnässt. Ist dies von bestimmten Situationen abhängig??

Warte mit großem Interesse auf deine Antwort.

Wenn das Kind noch Windeln trägt so schnell wie möglich auf die toilette und windel wechseln. Wenn es keine Windel an hat ruhig bleiben und mit ihm auf die toilette gehen. Aber einem trockenen Kinde nimals wieder Windeln ummachen. Wenns öfter Passiert Wechselkleidung mitnehmen und öfters mal fragen ob er aufs klo muss