Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn...

16 Antworten

Mal ganz ehrlich: Wieso muss denn unbedingt eine Krankheit dahinter stecken?? Schaut mal im Internet nach, da gibt es Unmengen an Postings von Leuten, die sich gern in die Hose pinkeln. Rein sexuelle Sache. Vor allem in dem Alter. Schaut mal unter "Wetlook" nach. Es geht darum, dass vile Leute nasse Textilien - und vor allem Jeans!! - sehr angenehm finden. Und warum dann nicht mal vin "innen" nass machen. Hat etwas Verruchtes, und das reizt in dem Alter doch extrem. Vielleicht hat er es auch im Internet gesehen, ist neugierig geworden, hat es ausprobiert und fand es toll. Ich hätte keine Lust gehabt, mit meiner Mutter über so etwas zu reden!

Jetzt noch mal ein spätes, aber allgemeines Wort von mir zu diesem Thema.

"ich hatte mal Lust, mir in die Hose zu pinkeln", das sagt vieles schon vorweg. Meine Frage wäre dann gewesen: "Wie war das?" - und so kämen wir ins Gespräch. Wir würden aber auch über die Umstände sprechen, d.h. ich könnte sagen (und das ist auch so), dass mir selbst das zu umständlich mit dem schnellen Umziehen und dann Waschen wäre, auch evtl. mit dem Wischen des Bodens. Dann findet sich auch irgendeine Möglichkeit.

Ob da irgendetwas dahinter steckt, als das reine Entdecken dieser Möglichkeit, oder nur der Fun-Faktor, vermag ich weder vermuten noch verneinen. Denn er muss dann mit dem Thema und den ganzen Umständen umgehen.

EarthCitizen  25.06.2013, 23:29

Jetzt hatten einige Leute schon sehr wohlwollend zu diesem Thema bei ähnlichen Fragen diskutiert - ich hatte auch Peemaus für die Ehrlichkeit in ihren Gefühlen bewundert (tue es immer noch), und auch ihre Mutter, die sich ihr einfach angeschlossen hatte.

Also - selbst mal probieren, wie sich das anfühlt und wie die Umstände sind.

Und jetzt bin ich mal ganz ganz offen und beschreibe das mal - und das Thema wird mir mehr und mehr auch zum Lifestyle-Thema:

Ich hatte einen Panty Liner für Herren als Schutz in der Unterhose und eine Jeans an. Nach einiger Zeit läuft der Pantyliner über, die Jeans wir zunehmend nass, klebt am Bein, und der Boden macht auch mit. Angefühlt hatte sich das toll, aber die Umstände waren wie erwartet eher doof.

Gerade einen Tag später - aber zufällig - hatte ich keine Gelegenheit, auf's Klo zu gehen, musste aber dringend (oder hätte dringend müssen). Ich bin nach Hause gefahren. Und dort hatte ich mal abgewartet, was wie passiert - aber extra ohne Jeans zu tragen. Und so war's dann auch: wieder tolles Gefühl, aber wieder der Umstand Hose nass und Boden wischen ...

Also gut - Pipi auch mal außerhalb des "stillen Örtchens" ist ok und darf ein Lifestyle-Thema sein. Und warum ein tolles Gefühl? Schließlich kommt Pipi aus dem Pipi - und dann darf's mal etwas heißer sein. Und wem die Umstände zu umständlich sind (wie mir) - Pants zum Pipi machen und dann ... So geht auch nichts in die Umgebung, niemand fühlt sich belästigt - auch nicht draußen.

Ich habe in dem Alter auch gerne in die Hosen gepinkelt und meine Mutter hat auch die nassen von mir versteckten Hosen gefunden und war genauso entsetzt wie Du es warst.

Später habe ich dann von einer Cousine erfahren, (Kinderkrankenschwester), dass es gerade bei Jungen in der Pubertät häufig vorkommt, dass sie in die Hosen oder ins Bett machen, oft weil in der Pubertät die Hormone verrückt spielen. Die Pubertät ist keine Sache, wo man den Schalter umstellt von Kind auf erwachsen sein, sondern die Schwankungen sind sehr ausgeprägt.

Neben Masturbation ist das gleichzeitig eine Art der Selbstbefriedigung und auch mit der ganzen Verunsicherung in der Pubertät eine Art Ventil zur Beruhigung. So habe ich das im Nachhinein auch erlebt.

Ich würde ihn jetzt nicht so hinstellen, dass es ihm peinlich ist sondern eher auf ihn zu gehen und ihm sagen, wenn da die Hosen nass geworden sind, dann soll er sie nicht verstecken sondern in die Wäsche geben. Je offener Du mit der Sache umgehst umso mehr versteckt er sich nicht und um so mehr vertrauen hat er zu Dir.

Und wenn er das Vertrauen hat, dann könnt ihr bestimmt auch partnerschaftlich miteinander reden, ob er vielleicht Probleme hat.

Und eine nasse Hose ist sicher besser, als wenn er Drogen nimmt.

wenn ältere kinder sowas machen, steckt meist etwas anderes dahinter, als: wollt ich mal machen. oft ist es angst vor etwas... also sachen, die etwas mit der psyche zu tun haben. bei anderen jugendlichen weiß man auch nie, wie die ticken, es gibt schon welche, die nur schwachsinn im kopf haben und vielleicht andere dazu zwingen, sowas zu machen. aber ich tendiere zu psychischen problemen und dann kannst du ihn nicht bestrafen oder ähnliches, denn er hat dann sowieso schon angst genug und erfindet ausreden, wieso er sowas macht. keine strafen! überleg, ob in letzter zeit irgendwas war, was zu psychischen problemen oder angst bei ihm hätte führen können. wenn dir nichts einfällt, versuch nochmal mit ihm zu reden, aber ihn zu nichts drängen und zeige "verständnis" bzw zeige ihm, dass er keine angst haben muss, dir das zu sagen. und wenn gar nichts hilft: geh zum arzt (vllt erstmal alleine) und hol dir rat. viel glück... und geduld

RSTGUT  17.01.2020, 01:15

Es gibt durchaus Leute, die das toll finden! Das ist ein Fetisch (Golden Shower oder Natursekt)

Also daran ist doch nichts schlimmes, wenn er sich gerne in die Hosen pinkelt, soll man ihn einfach lassen, vielleicht hat es für ihn ja einen angenehmen sexuellen Hintergrund. Und man kann ja die Sachen danach waschen... is doch kein Problem... Es ist halt schön warm und feucht :-) Und mit 14 oder 15 habe ich das auch mal aus Lustgewinn gemacht...

EarthCitizen  25.06.2013, 23:33

Darf ich mal direkt fragen - vielleicht interessiert es die Community hier oder einen Teil davon?

Wie hatte sich das später hin entwickelt? Hattest Du wieder aufgehört? Hatte damals auch jemand mal - aus Spaß oder Interesse - mitgemacht?

Wie war da die Reaktion z.B. Deiner Eltern?

GFrageNFrage  05.08.2017, 14:29
@EarthCitizen

Mein jüngerer Bruder macht das auch noch - er ist 16. Mein Zimmer ist (noch, da ich bald ausziehen werde) im Dachgeschoss, seines ist darunter. Immer, wenn er mal etwas länger seine Tür offen lässt, zieht dieser unangenehm-penetrante Geruch nach Urin nach oben vor meine Zimmertür - mal abgesehen, dass man vor lauter Gestank kaum reingehen kann...

Ich vermute jedoch, dass er nicht nur in die Hose, sondern auch ins Bett macht. Ich verstehe die Befürworter nicht...