Im Islam Frauen schlagen?

8 Antworten

Sure 4, Vers 34:

Der Vers beschreibt die Sanktionsmöglichkeiten gegenüber Frauen bei Ungehorsam, solangem, bis sie wieder gehorchen.

Der Vers wird immer schöngeredet, indem der Gewaltgrad soweit runtergeleugnet wird, bis er keine Sanktion mehr begründen würde.

Da es aber Imagefördernd ist, würde die Relativierung in diesem Fall natürlich nicht als Falschauslegung des Islams gedeutet werden.

Pädophilie:

Der Prophet hat eine 6-jährige geheiratet und als sie 9 Jahre alt war den Verkehr mit ihr vollzogen.

Um von einer pädophilen Neigung abzulenken, gehen die Argumente hier weg vom Mann und hin zur Gesellschaft, die zur damaligen Zeit einem Mädchen die Reife einer Frau zugesprochen hätte.

Das ändert zwar nichts an der Präferenz Mohameds, aber stellt ein gutes Mittel dar, um den Kritiker Unwissen über die damaligen Verhältnisse zu unterstellen.

Der Prophet ﷺ schlug niemals seine Frauen, und mit dem schlagen ist das gemeint, was weder ins Gesicht ist, Spuren hinterlässt oder so. Das selbe Wort wird für die trockene Ganzkörperwaschung benutzt, man stoßt, klatscht seine Hände auf eine sandige Oberfläche und macht die Waschung. Und dieses stoßen soll mit einem kleinen Zweig geschehen, was in der Regel nicht breiter als dein kleinster Finger ist, das, nachdem du die anderen Maßnahmen ergriffen hast, gegen deine Frau die einem nur Probleme macht und total ungehorsam ist. Man darf ned ins Gesicht schlagen, es soll auf den Körper(Hintern zB) und spurlos sein. Klingt doch gar nicht so schlimm oder? Es gibt Leute die so Sex haben, oder Väter die ihre Kinder klappsen, ist nur um zu zeigen dass etwas falsch gemacht wird. Damals hat man junge Frauen geheiratet die geistig noch nicht ganz reif waren, daher haben die Männer ihre Frauen auch erziehen müssen, hier heutzutage ist sowas eher fragwürdig, hier heiratet man nun eben einen Menschen im selben Alter, da ist man ja auf dem selben Stand. Damals war das heiraten meistens nur für Position und Macht. Entweder arme Hausfrau oder reiche Hausfrau, und man hat als Mann nur auf Jungfrauen ausschau gehalten, weil das zu den größten Genüssen gehört, eine Frau zB die noch nie einen Mann im Ehebett sah. Und sowas war halt normal

Midgardian  20.02.2024, 15:07
Das selbe Wort wird für die trockene Ganzkörperwaschung benutzt

Ja klar. "Wenn eure Frauen widerspenstig sind, dann wascht sie." Macht Sinn. Wen willst du denn hier verar...?

Kuro48  20.02.2024, 22:38
Klingt doch gar nicht so schlimm oder?

Seine Tat zu verherrlichen klingt gleich doppelt schlimm.

Aber schön "Keine Spuren hinterlassen" klingt eher nach Vermeidung einer Anzeige wegen Körperverletzung.

Es gibt Leute die so Sex haben,...

Auf freiwillige Basis, sagt die wiederspenstige Frau auch "Schlag mich, damit ich wieder brav werde!"?

...oder Väter die ihre Kinder klappsen...

Ist in Deutschland, zu Recht, verboten und zeugt von absoluter Hilflosigkeit, wenn man ein Kind schlagen muss um es zu zügeln.

Bezüglich Sure 4 Ayah 34

Al-Hasan al-Basri sagte: "Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz verursachen darf."

Das Schlagen unterliegt der Bedingung, dass es nicht hart sein oder Verletzungen verursachen darf.

Der Zweck dahinter ist nicht, die Frau zu verletzen oder zu demütigen

https://islamqa.info/amp/en/answers/41199

Muʿawiya ibn Haida - Allah habe Wohlgefallen an ihm - berichtet: Ich fragt den Propheten - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - was das Recht einer Ehefrau ihrem Ehemann gegenüber sei. Er sagte: „Gib ihr zu essen, wenn du selbst isst; kleide sie, wenn du dich selbst kleidest; schlage sie nicht ins Gesicht; verfluche sie nicht und trenne dich nicht von ihr außer innerhalb des Hauses.” (Dies ist ein guter Hadith (ḥasan), überliefert bei Abū Dāwūd)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 277]

Es berichtet Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.” (Überliefert bei at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (ḥasan saḥīḥ)”)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 34, Ḥadīṯ-Nr. 278]

Sahih Muslim 2328 a

'A'isha reported that Allah's Messenger (ﷺ) never beat anyone with his hand, neither a woman nor a servant [...]

Sunan Abi Dawud 2144

Narrated Mu'awiyah al-Qushayri:

I went to the Messenger of Allah (ﷺ) and asked him: What do you say (command) about our wives? He replied: Give them food what you have for yourself, and clothe them by which you clothe yourself, and do not beat them, and do not revile them.

https://sunnah.com/abudawud:2144

Sunan Abi Dawud 2143

Bahz bin Hakim reported on the authority of his father from his grandfather (Mu'awiyah ibn Haydah) as saying:

I said: Messenger of Allah, how should we approach our wives and how should we leave them? He replied: Approach your tilth when or how you will, give her (your wife) food when you take food, clothe when you clothe yourself, do not revile her face, and do not beat her.

Abu Dawud said: The version of Shu'bah has: That you give her food when you have food yourself, and that you clothe her when you clothe yourself.

https://sunnah.com/abudawud:2143

Sahih Muslim 1468 a

Abu Huraira (Allah be pleased with him) reported Allah's Apostle (ﷺ) as saying:

He who believes in Allah and the Hereafter, if he witnesses any matter he should talk in good terms about it or keep quiet. Act kindly towards woman, for woman is created from a rib, and the most crooked part of the rib is its top. If you attempt to straighten it, you will break it, and if you leave it, its crookedness will remain there. So act kindly towards women

https://sunnah.com/muslim:1468a

Al-Rāzī erwähnte das man bezüglich dem Schlag ein gefaltetes Taschentuch nutzen soll

Tafsīr al-Rāzī 4:34

Und was er über den Geschlechtsverkehr behauptet hatte stimmt nicht

Der Grund, warum wir keinen Geschlechtsverkehr mit 5-Jährige, 6-Jährige, 7-Jährige oder was auch immer haben, die überhaupt nicht in der Lage sind für den Geschlechtsverkehr, ist der Schaden der daraus passiert

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;

https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117/

Wenn dies in England von 1765-1769 der Fall war, wie war es dann vor 1400 Jahren?

Hier der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Und die Sexualität wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern.

Aisha war mit 9 Jahren bereits eine Frau, das waren die damaligen Verhältnisse

In Sunan Abi Dawud 2578 steht das Aisha beim Rennen den Propheten überholt hatte:

https://sunnah.com/abudawud:2578

Wie soll eine 9 Jährige von heutigem Verhältnis einen Mann beim Rennen überholen können?

Und zu behaupten der Prophet hätte sie gewinnen lassen ist falsch, denn sie hatten nochmal einen Rennen gemacht und dann hatte der Prophet gewonnen

Ein weiterer Hadith der darauf hindeutet das Aisha eine ausgewachsene Frau war ist, das sie zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde gesagt hat, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen ( Sunan Abi Dawud 3903)

Wieso nimmt man in der Regel als Frau zu?

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen absetzt was attraktiver für den Mann

Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

IchinderStadt  20.02.2024, 13:22
Al-Hasan al-Basri sagte ...

Nichts als Ausreden. Wen interessiert es denn schon, was der sagt - der Koran sagt was anderes.

Oder hat der Basri plötzlich mehr Gewicht als der Koran?

Deamonia  20.02.2024, 16:19

Niemand behauptet, Mohammed hätte mit Aisha Sex gehabt bevor sie ihre Periode hatte, es ist nur völlig krank, davon auszugehen, das eine Neunjährige erwachsen sei, bloß WEIL sie ihre Periode hat.

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen absetzt was attraktiver für den Mann
Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

Woher hast du diesen Quatsch bitte? Fett lagert sich nicht anders ab, bloß weil man ein Kind ist. Dicke Kinder haben in der Regel Brüste, männliche wie weibliche!

Tennis92927  20.02.2024, 17:00
@Deamonia
Dicke Kinder haben in der Regel Brüste, männliche wie weibliche

Es geht hier um die Reize einer Frau, die nicht vorhanden sind bei einem Kind

Aisha war sich über ihre Reize bewusst, sie kann kein kleines Kind gewesen sein wenn sie ihre eigenen weiblichen Reize kennt und zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde hatte sie gesagt, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen und warum man das als Frau tut habe ich bereits erwähnt

Das geht bei einem kleinen Kind nicht

Deamonia  20.02.2024, 17:05
@Tennis92927

Natürlich kann ein kleines Kind in einer Sexistischen Männerdominierten Gesellschaft schon so denken.

Einer Frau würde es nichts bringen mehr zu essen, sie würde überall zunehmen, was insgesamt nicht gut ausschaut, nur bei einem Kind "lohnt" sich das, weil es so (Fett)Brüste bekommen kann, und so wenigstens überhaupt Brüste hat, die sonst vielleicht erst in einigen Jahren gewachsen wären, wie von der Natur vorgesehen.

Tennis92927  20.02.2024, 17:25
@Deamonia

Sie war kein kleines Kind

Und wäre die Gesellschaft angeblich männerdominiert, dann hätten die Frauen gar kein Mitspracherecht, was nicht der Fall war

Sahih al-Bukhari 6945

Überliefert von Khansa' bint Khidam Al-Ansariya:

Dass ihr Vater sie verheiratet hat, als sie eine Matrone war, und sie mochte diese Ehe nicht. So kam sie und (beschwerte sich) bei den Propheten, und er erklärte diese Ehe für ungültig.

Ob es deiner Meinung nach nicht gut aussieht ist eine Ansichtssache

Es geht wie gesagt um die Reize der Frau, die bei einem kleinen Kind nicht vorhanden sind

Der Islam ist eine Religion. In Deutschland stehen Religionen nicht über dem Gesetz und können auch selbst kein Recht sprechen. Das Gesetz verbietet Sex mit kleinen Kindern und auch körperliche Gewalt an Frauen. Demnach sind die von dir genannten Handlungen hierzulande strafbar.

Ob du das Gesetz im Namen des Islam brichst oder nicht, interessiert hier keinen.

Ja.

Sure 4:34 kennst du schon.

Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!  ||4:34

Man kann auch das machen (es steht einige Zeilen davor in der selben Sure):

Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein,
bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet. ||4:15