Islam,darf die Schwester meiner Frau bei uns übernachten,oder alleine zu Besuch kommen?

2 Antworten

Theoretisch darf sie das, aber nur unter einer Bedingung:

Ihr müsst auf Geschlechtertrennung achten und du darfst die Schwester deiner Frau nicht sehen und sie darf dich nicht sehen und ihr dürft nicht so einfach miteinander reden als seid ihr Geschwister oder so. Sie soll auf einem anderen Zimmer alleine schlafen

Wenn die Schwester deiner Frau verheiratet ist, so darf sie euch mit ihrem Mann besuchen kommen, ist kein Problem. Allerdings sollen die beiden Schwestern alleine in einem Zimmer sein und ihr Männer in einem anderen Zimmer. Denn du darfst die Schwester deiner Frau nicht sehen und sie dich nicht und deine Frau darf den Mann ihrer Schwester nicht sehen und nicht mit ihm reden und er sie auch nicht

Ich kenne keine muslimische Familie, bei der es verboten ist, dass die Schwestern sich besuchen duerfen, ueber Nacht bleiben, und zwar mit oder ohne Ehemann. Gegessen wird gemeinsam.