Im Hundepark wird mein kleiner Hund Teufellina von den großen immer umgerannt normal?

4 Antworten

wenn das so ist solltest Du Deinen Hund schützen und nicht mehr in solche Parks gehen. Such dir lieber Leute zum Gassigehen mit kleinen Hunden wo sich auch Freundschaften unter den Hunden entwickeln.

Sonst läufst Du in Gefahr dass Du bald einen Hund hast der wild kläffend und schnappend auf andere losgeht.

Das ist eigentlich recht normal. Große Hunde spielen wie die meisten anderen auch mit sehr viel Energie und laufen deswegen auch gerne ungestüm durch die Gegend, da wird ein kleiner Hund auch gerne mal übersehen. Ich würde darauf achten, wie mein Hund damit umgeht. Wenn deine Teufelina nach dem Umrennen gestresst oder gar ängstlich wirkt, würde ich vielleicht ein wenig mehr Acht auf sie bei anderen Hunden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist in sofern normal wenn die großen nicht so sozialisiert sind um bei kleine Hunde vorsichtiger zu spielen, wenn sie das nicht lernten spielen sie mit kleinen so wie mit großen was dann zum umkrempeln führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird normal sein, sonst würde er nicht umgerannt.

iliaaa
Beitragsersteller

Passiert das anderen kleinen Hunden etwa auch oft

Bruno2308  19.08.2024, 18:15
@iliaaa

Größere Hunde greifen kleinere kaum an, verlassen kann man sich darauf allerdings nicht. Ob es anderen kleinen Hunden auch so ergeht, kannst du selbst beobachten.