Im eigenen Laden einkaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man bezahlt ganz normal bei den Kollegen. Viele ketten haben dafür auch personalrabatte weswegen die Mitarbeiter oft im eigenen Laden einkaufen. Genauso kann man aber auch woanders einkaufen wenn man die Auswahl z.B nicht mag.

Johanna0904
Beitragsersteller

Danke!! 😄

Ich denke, sowohl als auch. In vielen Geschäften ist es üblich, dass man einen Mitarbeiterrabatt bekommt. Es lohnt sich also, im eigenen Laden einzukaufen. Allerdings hat natürlich selten ein Geschäft zu 100% alles, was man haben möchte. Es ist nicht verwerflich, auch in andere Geschäfte zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren nebenbei in verschiedenen Gastros tätig

Johanna0904
Beitragsersteller

Danke ☺️

Auch ein Verkäufer geht ganz normal einkaufen wie jeder andere Mensch auch. Mal hier, mal dort, mal anderswo. So halt auch am eigenen Arbeitsplatz.

in Discountern und Supermärkten gehen die Mitarbeiter auch einkaufen und bezahlen bei ihren Kollegen

im Nonfoodbereich kann man es auch so machen, aber wenn einem da nichts zusagt, kauft man eben woanders

Johanna0904
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🌸

Kommt drauf an, ob man das als "Privatentnahme" deklariert, je nach Unternehmensform.

Johanna0904
Beitragsersteller

Danke! ☺️