Im EG mit offenem Fenster schlafen?

3 Antworten

Du kannst das Fenster auch kippen(nicht wenn du eine Katze hast).

Aber sonst geht Sicherheit vor einfach die Wohnung tagsüber abdunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm o.o Wenn du das Fenster öffnen möchtest, sorge dafür, dass es sicher ist. Du könntest ein Fensterstopper oder eine spezielle Sicherung verwenden, die es ermöglicht, das Fenster offenzulassen, aber gleichzeitig das Eindringen von außen erschwert. Kannst auch Vorhänge oder Rollos verwenden, um das Sonnenlicht während des Tages abzuhalten. Dunkle Vorhänge oder spezielle Verdunkelungsvorhänge können helfen, die Hitze draußen zu halten. Ansonsten kühles Tuch in den Nacken und regelmäßig kaltes Wasser trinken. Deine Sicherheit geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich denke, da kann man immer helfen ^^

Ich hab schon angst mein Dachfenster aufzulassen obwohl niemand nichtmal auf der Straße ist (die Katze meiner Nachbarin hat mal beim Fenster reingeschaut das war traumatisierend)