Wie kann ich mein Zimmer zum schlafen schnell abkühlen?
Ich will jetzt schlafen gehen, aber in meinem Zimmer ist es extrem warm.
das Fenster habe ich gekippt auf( war davor aber länger ganz offen) und der Ventilator läuft auch. Aber es wird nicht kühler.
hat wer Tipps was ich jetzt auf die Schnelle tun kann?
und wie dicht sollte der Ventilator maximal am Bett stehen?
4 Antworten
Auf die schnelle nichts . Musst wohl auf die nächste Abkühlung warten z.b 5 Regentage am Stück. Sonst langfristig für die Zukunft umziehen ( wenn Fenster abdecken und Fenster geschlossen halten tagsüber nichts bringt ) oder eine Split Klimaanlage. Das Problem ist deine Wohnung bzw zimmer ist aufgewärmt.
Hi,
Mehr als Fenster auf und Ventilator kannst du jetzt auch nicht tun, evtl noch ein wenig die Handgelenke und den Nacken mit lauwarmen Wasser abkühlen.
Den Ventilator würd ich aber dann beim schlafen abstellen, zum einen frisst es nur unnötig Strom und zum anderen ist es auch nicht gesund, durfte mein jüngster bereits selbst herausfinden nachdem er davon eine fette Bindehautentzündung bekommen hat.
Nicht erst jetzt ankippen, aufreissen, am besten in der Dämmerung für durchzug sorgen. Schränke etc aufmachen - dort speichert sich Wärme. Und morgens dasselbe.
Du hast geschrieben "angekippt", das bewirkt gar nichts. Tja wenn du im Haus keine Tür aufmachen kannst, so das Durchzug ist - dauerts halt.
Ja. Aber in Klammern steht ja, dass es davor länger ganz offen war und es war auch Durchzug :)
Durchzug klappt bei mir. Zwei Fenster öffnen.
Ich habe da schon die Fenster aufgemacht.. die Wärme hält sich aber leider sehr