Wie kann ich mein Zimmer zum schlafen schnell abkühlen?

4 Antworten

Auf die schnelle nichts . Musst wohl auf die nächste Abkühlung warten z.b 5 Regentage am Stück. Sonst langfristig für die Zukunft umziehen ( wenn Fenster abdecken und Fenster geschlossen halten tagsüber nichts bringt ) oder eine Split Klimaanlage. Das Problem ist deine Wohnung bzw zimmer ist aufgewärmt.

Hi,

Mehr als Fenster auf und Ventilator kannst du jetzt auch nicht tun, evtl noch ein wenig die Handgelenke und den Nacken mit lauwarmen Wasser abkühlen.
Den Ventilator würd ich aber dann beim schlafen abstellen, zum einen frisst es nur unnötig Strom und zum anderen ist es auch nicht gesund, durfte mein jüngster bereits selbst herausfinden nachdem er davon eine fette Bindehautentzündung bekommen hat.

Nicht erst jetzt ankippen, aufreissen, am besten in der Dämmerung für durchzug sorgen. Schränke etc aufmachen - dort speichert sich Wärme. Und morgens dasselbe.

Justin0003
Beitragsersteller

Ich habe da schon die Fenster aufgemacht.. die Wärme hält sich aber leider sehr

J4GDTIGER  22.07.2024, 01:54
@Justin0003

Du hast geschrieben "angekippt", das bewirkt gar nichts. Tja wenn du im Haus keine Tür aufmachen kannst, so das Durchzug ist - dauerts halt.

Justin0003
Beitragsersteller
@J4GDTIGER

Ja. Aber in Klammern steht ja, dass es davor länger ganz offen war und es war auch Durchzug :)

Durchzug klappt bei mir. Zwei Fenster öffnen.