Immer mit offenem Fenster schlafen?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich lebe auf dem Dorf und da ist es oft so, dass noch jemand feiert und laut ist. Oft laufen auch unsere Vermieter im Hof rum und bleiben gerade davor stehen und unterhalten sich. Aber wenn es regnet habe ich gern ein Fenster offen.

Loveghibli  29.06.2024, 11:05

Danke für den Stern (:

Das Fenster ist nachts immer offen. Egal wie kalt es draußen ist. Nur wenn es sehr stürmt mach ich es manchmal zu weil es mir auf den Senkel geht wenn im ganzen Haus die Türen klopfen.

Von Mai bis September schlafe ich außerdem meistens auf dem Balkon.

Normalerweise habe ich immer die Balkontüre offen, erst recht im Sommer, aber da mache ich Tagsüber nur ein spalt auf damit nicht zuviel hitze reinkommt.

Jetzt habe ich mir eine Mobile Klimaanlage angeschafft und da ist natürlich das kleine Fenster wo der Abluftschlauch rausguckt offen, aber eben abgedichtet. Darum ist ab Mittag alles zu. Abends lüfte ich natürlich mal durch. Rollläden werden auch bald montiert (zum glück).

Sobald es kühler wird kommt die Klimaanlage weg und die Balkontüre mache ich wieder auf. Wenn es zu kalt wird - z.b. unter 5 Grad lasse ich sie nur gekippt oder mache nur das kleine Fenster einen spalt auf. Die Heizung läuft bei mir maximal auf der ersten Stufe, da es ohnehin nie zu kalt in der Wohnung wird.

ja. und in der armen Jahreszeit schlafe ich fast jede Nacht auf der Terrasse.

nein Um ehrlich zu sein und mag mich dafür nicht sehr

ich bin sehr Geräusch empfindlich also wenn auch bisschen Geräusche die ganze Zeit läuft fühle ich mich gestört… und meistens immer wenn ich bei Sommer zb aufmachen will Zwitschern entweder die Vögel oder Autos fahren herrum in Winter ist es dan nicht mehr so aber es ist halt kalt deswegen nein

Lg Regii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung