Ihr läuft etwas zu schnell um die Ecke und dabei sieht ihr euer Kind nicht, wodurch ihr ihn heftig anrempelt und er dabei mit dem kopf stürzt und stirbt!?
Wie würdet ihr damit weiterleben?
7 Antworten
Es ist das schlimmste, was jemals passieren könnte. Mit solch einer Vorstellung möchte sich niemand, wirklich niemand nur im Gedanken beschäftigen.
Unfälle sind Unfälle.
Da es keine Absicht war würde ich auch drüber hinwegkommen. Würde vermutlich ne ganze weile dauern. Aber wie ich sagte.
Wenn es wirklich einfach ein Unfall war kann man nix machen. So bitter es auch sein mag.
Würde wahrscheinlich in eine Depression fallen.
Wochen lang nicht mehr zur Arbeit gehen. Eine harte Zeit mit meiner Frau haben und mich nie wieder froh fühlen können.
Laut Robert Louis Stevenson,
Ist die richtige Reaktion, sich Zuhause einzuschließen und eine zweite Persönlichkeit zu entwickeln - eine böse Persönlichkeit, die es genießt andere Menschen so nieder zu trampeln oder mit einem Stock zu schlagen.
Ein bisschen wie der seltsame Fall des Dr. Jeckyll und Mr. Hyde.
Tatsächlich gab es mal vor einigen Jahren den Fall, dass eine Mutter ihr Kind zum Geschirrspülen rief. Als das Kind nicht kam, wollte sie das Kind holen und zur Rede stellen.
Nunja, das Kind war allerdings schon auf dem Weg zur Küche und die Mutter hat ihr Kind erstochen, weil sie ein Küchenmesser hielt und das Kind lief ins Messer.
Wie man damit umgehen kann, weiß ich nicht.