Ihr habt versehentlich euer Kind etwas zu stark angerempelt und dadurch ist er mit dem Kopf ungünstig gestürzt und gestorben?

Feryal7  04.06.2024, 20:37

Ist das dir passiert?

Sindelle
Beitragsersteller

nee, ich habe kein kind.

7 Antworten

Ich denke ich würde mir selbst Vorwürfe bis an mein Lebensende machen, wenn ich dann überhaupt noch leben könnte. Die Vorstellung wäre echt schlimm. Ich hoffe das passiert keinem.

Therapeutic  04.06.2024, 20:42

Passiert leider öfter als man denkt.

Habe schon öfter sowas gelesen. Wenn Eltern ihre körperliche Kraft unterschätzen.

Das wäre sehr schlimm….

Aber als Mama oder Papa fragt man sich irgendwann sowieso wie man verhindern soll dass das Kind schwer verletzt wird bei den ganzen Gefahren 😅 ist schon ne Kunst

Therapeutic  04.06.2024, 20:44

Nein, ist es nicht.

Unterscheide in harmlose Verletzungen die jedes Kind bekommen kann die auch nicht schlimm sind und sowas wie in der Frage.

Jill03  04.06.2024, 21:00
@Therapeutic

Sicher wäre das schlimm! Ich rede ja nicht von harmlosen doch Dingen sondern Sachen die knapp waren. Ich kenne l keine Eltern die versehentlich ihr Kind umgebracht haben

Therapeutic  04.06.2024, 21:02
@Jill03

Schlimme Sachen kann man verhindern. Das ist keine Kunst.

Harmlose Sachen kann man nicht immer verhindern und das ist auch nicht schlimm.

Jill03  04.06.2024, 21:04
@Therapeutic

Sehe ich anders. Auch schlimm ne Sachen passieren ohne was tun zu können.

Therapeutic  04.06.2024, 21:04
@Jill03

Ausnahmen gibt es immer. Das sind aber wie gesagt - Ausnahmen. Wenn du nichts tun kannst, dann stimmt da bei dir was nicht..

Jill03  04.06.2024, 21:06
@Therapeutic

Es gibt Unfälle, Absichten und böse Menschen usw. Das passiert dann. Klar sind das Ausnahme im Alltag

Ich kann mir nicht vorstellen wie ich damit weiterleben koennte.

Meine Tochter ist vor 15 Jahren auf dem Spielplatz ungluecklich gestuerzt, und hat die naechsten zwei Jahre ohne Vorderzaehne verbracht, und auch dafuer habe ich immer noch Schuldgefuehle.

Sindelle
Beitragsersteller

bezahl ihr ne vollkeramik prothese!

Morticia20  05.06.2024, 12:54
@Sindelle

Schuldgefühle gehen mit Geld nicht aufzuwiegen... du stellst eine Frage, die mit Empathie zu beantworten ist und dann so ein Kommentar....

Steffile  05.06.2024, 13:33
@Sindelle

Haha, nein, die Zahene sind ja nachgewachsen, das waren Milchzaehne. Kleinen Kindern wird in solchen Faellen keine Prothese gemacht, weil das das Wachstum der bleibenden Zaehne einschraenkt.

Eine Frage die man nur beantworten kann wenn es einem passiert ist.... niemand weiß wie in Situationen reagiert, die ihm noch nie passiert sind.

Alle Antworten hier sind Spekulationen die dir nicht helfen und nichts aussagen.

Klingt jetzt hart. Aber da es ein Unfall war, würde ich sicher drüber hinwegkommen.

Hart wäre es aufjedenfall. Aber Unfall bleibt nunmal unfall.

Ergo war es keine Absicht. Ergo, kann man auch sich selbst sowas verzeihen.