ihr kauft einen artikel von privat oder einer firma im netz, IHR wollt daß der artikel an eine packetstation gesendet wird. wie geht ihr vor?

5 Antworten

Guten Abend.

Du musst volljährig sein und Dich beim Packdtationssservice anmelden. Dann kannst Du die Pakete dorthin umleiten lassen.

Mit freundlichen Grüßen 😉 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Adressierung an eine DHL Packstation muss folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Und an eine/n Postfiliale / DHL Paketshop:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Versand, Bestellung, Paket)  - (Versand, Bestellung, Paket)

Der Verkäufer kann beim DHL Onlineportal als Empfangsadresse "Packstation" auswählen. Da muss er dann Postnummer und Packstationnummer sowie PLZ angeben, statt Straße usw.

Ansonsten schreibe bei Onlineshops statt der Straße "Packstation" und Statt der Hausnummer die Packstationsnummer

Im Adresszusatzfeld oder im Name 2 gibst du deine Postnummer an.

Bei der Stadt/PLZ die Stadt /PLZ der Packstation.

Wichtig:

Du musst dich nach Eröffnung eines DHL Kontos erst nochmal für die Packstation verifizieren! Dann bekommst du einen Brief mit PIN Code (ähnlich wie bei Bank)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Schau mal bei DHL nach, da wird das beschrieben. Du brauchst wohl est ein Kundenkonto. Beim Empfang von Waren gibt man dann die Packstation an.

Aber probiert habe ich das noch nie.

Lieben Gruß
clown999

Der Verkäufer benötigt:

Deinen Namen

deine Postnummer

die Nummer der Packstation

die Postleitzahl und den Ort der Packstation

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

COOLE INFO PERFEKT