Fake Sendungsnummer DHL?Hilfe!?
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Ich habe privat es gekauft. Der Verkäufer hat mir folgende Sendungsnummer als Bild aus der DHL- App geschickt: A00585754900000024C
Auf dem Bild kann man die bereits vorhandenen Schritte unter der Nummer einsehen (letzter Stand: Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen).
Ich habe das Bild gescreenshotet, die Nummer kopiert und anschließend in die DHL App eingefügt. Leider wird mir folgendes angezeigt: „Unbekannte Sendungsnummer“.
Woran kann das liegen, dass ich die Sendung nicht nachverfolgen kann? Handelt es sich hierbei um eine Fake-Sendungsnr. ?
Lieben Dank im Voraus!
Anbei das Bild von der Sendungsnr.
2 Antworten
Es kann sein das es noch nicht im System ist, deswegen die Anzeige „ungültige/unbekannte Sendungsnummer“ lass dir doch nochmal einen Nachweis schicken, dann solltest du im Rechtsfall auf der sichereren Seite sein
Das wäre aber komisch, denn in der DHL-App vom Verkäufer sieht man bereits 3 Schritte. 🤔 Also müsste die bereits im System erfasst sein… oder etwa nicht?
Handelt es sich hierbei um eine Fake-Sendungsnr. ?
Anscheinend, das ist keine gültige Sendungsnummer für ein DHL Paket. Vielleicht kannste das Bild, welches du erhalten hast, hier mal einstellen.
ich hoffe dein Paket ist bei dir angekommen… auch wenn es zu spät ist, immer nach einer Quittierung von der Zahlung fragen!!
Hallo, danke für deine Nachricht. Ich habe das Bild mit der Sendungsnr. beigefügt.