IHK- Überprüfung Fehltage?
Hallo!
Wie überprüft die IHK Fehltage?
Angenommen, ich hätte hypothetisch Fehlstunden in der Berufsschule, die durch den Lehrer entschuldigt, aber dem Betrieb nicht bekannt sind. Dementsprechend wären die Fehltage die vom Betrieb eingetragen sind auf der Anmeldung momentan absolut nicht korrekt.
Welche Auswirkungen könnte das haben. Und was passiert wenn diese Zahl noch unter den erlaubten 10% /55 Tagen) liegen, bzw. was passiert, wenn diese Zahl danach darüber legit.
Kann ich meine Prüfungsanmeldung kurzfristig zurückziehen im Notfall, sollte es brenzlig werden :DDDD?
Danke für die Rückmeldung im Voraus
2 Antworten
Wenn du unentschuldigte Fehlzeiten hast, ist das ein Kündigungsgrund. Auch schon in der Ausbildung. Also solltest du hoffen das deine Firma das nicht mitbekommt.
Deine Prüfungsanmeldung kann wenn überhaupt nur dein Betrieb zurücknehmen und das auch nur mit gutem Grund. Spätestens da wirds dann bekannt und du bist vermutlich weg vom Fenster.
Wenn die Zahl darunter liegt, passiert da wohl gar nichts. Ansonsten wird dann im Einzelfall geprüft, in wie weit die Tage relevant sind.