Ausbildung gelogen?

3 Antworten

Genau das, was du auch hier gesagt hast, kannst du auch deinem Ausbildungsbetrieb sagen. Es ist unklar, was geschehen wird. Es ist möglich, dass man darüber hinwegsieht, weil du ja mit den Leuten dort ein gutes Verhältnis hast und gute Arbeit leistest. Ob es möglich ist dir deswegen zu kündugen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich halte es für sinnvoll dies mitzuteilen noch bevor der Betrieb durch das Zeugnis davon erfährt.

Als Ausbildungsleiter würde ich mich mit dir mal zusammensetzen um den Grund für deine schlechten Leistungen in der Schule herauszufinden. Denn die gute Leistungen in der Arbeit und die schlechten Leistungen in der Schule wirken widersprüchlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Laune deines Chef geht wieder ganz schnell nach unten und du könntest, weil du einfach den Schulpflicht mehrmals nicht nachgekommen bist, eine fristlose Kündigung riskieren

Also es ist möglich das du gekündigt wirst.

Aber wenn du so gute Arbeit machst und ein gutes Verhältnis hast ist das eher unwahrscheinlich.

Manche Betriebe interessiert das Zeugnis auch überhaupt nicht. Hauptsache du musst nicht wiederholen.

Ein Gespräch wirst du aber sicher haben.