Wieviele Kranktage um nicht zur IHK Prüfung zugelassen zu werden?

1 Antwort

also ich kann dir sagen das die da nicht "streng" sind, sondern einfach ziemlich genau.

und mit genau meine ich, das die den taschenrechner als joker benutzen, und der joker ist in dem fall deiner ..

wenn du da mit nur 1 tag drüber bist, dann lassen die dich halt nicht zur prüfung zu.

in dem fall musst du halt einfach noch hinten dran hängen und etwas länger lernen, so das sich die prozentuale gewichtung wieder entspannt am ende.

Hmmm302
Beitragsersteller

Also denkst du wirklich wegen 1 Tag schon drüber würden die wollen das man ein ganzes Jahr wiederholt?

xxfistexx  10.09.2024, 08:40
@Hmmm302

das sind die regeln.. die regeln des lebens. mit der IHK fängt das meistens an.

ja, das denke ich wirklich. die sind da einfach relativ fair und halten sich genau an die regeln.

das der arzt einen entschuldigt ist zwar legetim, aber in der phase des lebens leider nicht ausreichend für den rest des lebens.

häng halt einfach ein halbes jahr dran und mach die perfektion draus. man kann einen abschluss auch mit auszeichnung erhalten, auch mit verlängerter zeit.

mach das beste draus, du bist ja nicht ohne grund krank gewesen und hast dich stets verbessert und bist stärker geworden in der zeit.