Vegetarischer Terrariumbewohner für Anfängerin

3 Antworten

vegetarier und reptil sind nicht wirklich 2 begriffe die gut zusammen gehen.. es gibt zwar paar wenige vegetarier, wie eben den grünen leguan, doch dazu sollte man eben den platz haben, wie du schon sagtest. es gibt einige landkrabben fürs terrarium die sich größtenteils vegetarisch ernähren oder dann fischfutter nehmen.. sind sehr niedliche und tlw auch intelligente gattungen dabei die sich füttern lassen..

Hi,

auch der blauzungenskink benötigt gelegentlich lebendfutter... rein vegetarische echsen gibt es nur wenige, z.b. iguana iguana...

lg jana

Wie wäre es mit Kornnattern? Die kannst du mit Frostmäusen füttern. Oder andere Schlangenarten.

Viel vegetarisches fällt mir da nicht ein..

Nekomone
Beitragsersteller

wirklich artgerecht sind Frotsmäuse aber auch nicht (: Wenn schon dann richtig... und das ist mein Problem xD

Xineobe  10.12.2012, 17:56
@Nekomone

Nee also über Frostfutter musst du dir da keine Gedanken machen. Das passt schon ;) Wenn du Spaß dran hast, kannst du ja mit der Zange wackeln ^^

Kriegspandemie  10.12.2012, 20:56
@Annemaus85

nein, das töten von wirbeltieren ist verboten, nicht das verfüttern als lebendfutter. allerdings schreibt das tierschutzgesetz vor ein tier welches frostfutter nimmt, nicht lebend zu füttern.