Ideen zum Putzwettbewerb Thema Magic?

Hallo,

es geht hier um einen Putzwettbewerb und natürlich geht es hauptsächlich ums Putzen aber es brauchen alle ein Motto und beim letzten mla hatte ich blumen aber man soll nicht immer das selbe nehmen und das pferd muss nicht genau so wie das Motto sein, aber es braucht halt eins.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich fahre auch regelmäßig auf Reiterferien, wo wir auch Mottos brauchen. :) Das Motto "Magic" ist echt cool, allerdings fällt (zumindest) mir nichts ein, was du weiter machen kannst, aber du meintest ja auch dass das Putzen im Vordergrund steht, also wozu brauchst du noch mehr Ideen?!

Ansonsten fällt mir noch das Thema "Superhelden" ein, also das klingt jtz villeicht lahm, aber eine andere aus meinen Reiterferien hatte man auf den Po ihres Pferdes so ein S gemalt also das Zeichen von Superman. (Bin mir nicht sicher ob es wirklich er ist weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne :)

Dann hat sie sich noch eine Blaue Abschwitzdecke genommen und das sah schon ziemlich cool aus. Wenn du das Zeichen nicht malen kannst, was ja auf Pferden ziemlich schwierig ist kannst du auch mit Folien arbeiten, dann malst du darauf das Logo und kannst das dann Ausschneiden wie deine Scherschablone die du machen wolltest. :)

Du kannst aber auch dann das Schild von Capt'n America malen oder einen anderen Superhelden nehmen.... :)

Das Motto Blumen hatte ich auch mal und habe dann so Gänseblümchen in den Schweif eingeflochten und so...

Ansonsten fällt mir nur noch Indianer ein, dann sammelst du vorher Federn und was das anmalen angeht kannst du dir halt echt freien Lauf lassen oder du malst auf einem Rappen so ein ähnliches Muster wie Ostwind das im Film hat :)

Anosnten fällt mir nichts mehr ein.... Auf meinen Reiterferien haben die aber auch Requisiten da, also Hilfsmittel... Ansonsten kannst du es ja einfach als Naturally bezeichnen und "nur" Putzen :)

Lg bubu008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Reiterfahrung und Pflege

Du könntest aus Sonnenblumen-Öl und Glitzer dir ein Glitzer-Huföl machen und die Hufe damit lackieren. Du könntest für die Schablonen auch Glitzerspray kaufen und das dann so aufs Pferd sprühen, dass man dann das Motiv aus Glitzer sieht. Wenn das Pferd eine helle Mähne hat könntest du diese auch mit Haarkreide anmalen, wenn das erlaubt ist, weil das geht nicht so schnell wieder raus. 😂😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Vllt bunte/ glitzernde Bänder die man in die Mähne einflechtet?

Achte darauf, was du für Farben nimmst, nicht alle sind da wirklich ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

mimi009329
Beitragsersteller

gute idee, danke

Klingt eher nach Kostümwettbewerb als nach Putzwettbewerb. Einen Putzwettbewerb gewinnt normal der, der das Pferd am saubersten putzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Urlewas  17.05.2021, 23:16

Da kommt mir die Mehrdeutigkeit des Wortes „Putz“ oder „verputzen“ in den Sinn…🤔