Eigenes Putzzeug für Schulpferde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halfter nein.

bandagen etc auch nicht.

aber putzzeug zu haben ist schon sinnvoll. dann muss man nicht immer warten, bis andere fertig sind - hufräumer sind ja gewöhnlich zum beispiel mangelware...

putzzeug nimmt man aber immer wieder mit nach hause, sonst bekommt es schneller neue besitzer, als einem lieb ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Porcupinee
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

pony  31.08.2012, 20:45
@Porcupinee

gern.

noch etwas, das dafür spricht, sich - nach und nach - gutes eigenes putzzeug anzuschaffen: es ist eine viel sinnvoller, wenn man was fürs pferd kaufen möchte, als wenn man ständig leckerli kauft.

pferde geniessen das putzen mit ordentlichem, pferdegerechten putzzeug.

pony  01.09.2012, 22:08
@pony

merci fürs sternchen - sicher hast du nun auch eine geschenkidee, wenn deine schwester geburtstag hat... :-)

Ich denk das kommt auch auf den Stall an bei uns hatte jedes Pferd sein eigenes Halfer, Putzzeug ect. wenn das nicht der fall ist könntest du es dir überlegen es ist allerdings kein muss. Aber wenn du es machst musst du gut auf deine Sachen aufpassen sonst sind es sehr schnell plötzlich nicht mehr deine und haben einen neuen besitzer :D

Porcupinee
Beitragsersteller

Halfter hat schon jedes sein eigenes (es gibt nur 4 Schulis). Aber das Putzzeug für die Schulis ist eben in einem großen Korb, das alle Reitschüler benutzen können.

Loona99  30.08.2012, 22:57
@Porcupinee

Wenn es in dem Korb alles mindestens 4 Fach hat dan würde ich kein eigenes Kaufen wenn allerdings das meiste dann nur 2 mal da ist und man immer warten muss und schaun wie man vorran kommt dann würde ich es mir überlegen.

Porcupinee
Beitragsersteller
@Loona99

Kardätschen & Striegel gibts schon ziemlich oft, Hufkratzer eig. auch.

Hi,

ich habe Halfter, Putzzeug, selbstgemachte Abschwitzdecke und strick schon vor meiner RB (April 2012) für die Schulpferde. Man muss natürlich darauf achten, bzw. denken dass nicht allen Pferden das Halfter und die Abschwitzdecke passt. : )

LG

Porcupinee
Beitragsersteller

Selbermachen, cool ;)

ich reite auch ein schuli und hab auch ein eigernes putzzeug ..

Porcupinee
Beitragsersteller

okay...

ich habe kein eigenes Zeug sondern benutze nur das von der Reitschule

Porcupinee
Beitragsersteller

Okay