Ideen zum heizen?
Moin,
Seit Oktober geht unsere Heizung nicht mehr, jetzt ging sie komischerweise die letzten 3 Tage. Unsere Vermieter interessiert das überhaupt nicht, die sagen immer es kommt einer, seit Oktober und es kam keiner.
Aktuell sind es -3 Grad und es kühlt sich auf -7 Grad ab. Da fällt es im Haus auch schnell auf unter 12 Grad, kaum auszuhalten. Vorallem beim schlafen schrecklich, mit Glück 3-4 Stunden Schlaf.
Habt ihr Ideen wie man wenigstens die Schlafzimmer heizen könnte? Da mir nichts einfällt hoffe ich auf Schwarm Intelligenz. Haut einfach alles raus, was euch so spontan einfällt.
Für brauchbare Vorschläge bin ich euch extrem dankbar 🙏
5 Antworten
Heizdecke im Bett. Warmes Fussbad und warm anziehen. 12 °C ist krass
24h lieferung amazon kostet 20-30 euro für eine Matraze
Puh okay danke, werde aber wahrscheinlich einen kleinen Heizlüfter für 20€ kaufen, den kann ich, wenn es im Schlafzimmer warm genug ist, auch noch ins Bad oder sonst wo hin stellen.
Viel spass bei der Stromrechnung und immer in der Nähe bleiben. Nicht im Schlafen laufen lassen. Bringen wird er eh kaum was, aber ordentlich teuer wird die Stromrechnung
Ca. 2000W sind nicht ohne ja, aber wenn es sehr teuer wird, dann wird die Strom Rechnung an den Vermieter weiter geleitet:)
Nur wenn Du eindeutig den Mehrverbrauch beweisen kannst. sonst nicht. Und er wird nicht Deinen Strom zahlen. Mehrverbrauch kann kaum nachgewiesen werden. Weil du ja Deine Heizung auch bezahlen müsstest und die Leistung nicht kennst.
Sollte gehen, hatten mal einen kleinen Wasserschaden, da wurde es auch sofort übernommen nachdem ein halbes Jahr der Bautrockner bei uns stand
Den Vermieter schriftl. auffordern, die Heizung innerhalb einer gewissen Frist (im Winter sofort) reparieren zu lassen, und eine Mietminderung "androhen". In der Zwischenzeit in tragbares Heizgeraet benutzen, und die daraus enttandenen Stromkosten dem Vermieter in Rechnung stellen.
Alternativ kann man auch den Backofen anstellen und die Ofentuer geoeffnet lassen.
Dann lass doch die Socken im Bett an und leg eine Decke mehr rein.
12⁰ C im Schlafzimmer ist doch eine schöne kuschelige Temperatur.
Manche machen Winterzelten bei -10⁰ Außentemperatur.
Ich kann da überhaupt nicht schlafen, es muss immer kuschelig warm sein
Dorfbewohner haben für diesen Zweck ein Schaff-fell, das sie ins Bett legen.
Hättest du eine funktionierende Heizung, könntest du die Bettdecke anwärmen.
Den Backofen bei 50⁰ kann ich nicht offiziell empfehlen, da ich nicht weiß, wie die Fasern deiner Decke auf diese Temperatur reagieren.
Aber du könntest lange Hosen und noch einen Pullover drüberziehen. Das wird dann schon warm.
Danke, lange und dicke Klamotten sowieso, anders geht's nicht bei den Temperaturen:D
Ich musste mal ein Wochenende bei -10 Grad Außentemperatur ohne Heizung auskommen und habe mir einen Föhn mit unter die Bettdecke genommen. Das hat als provisorische Lösung gut geholfen!
Ich glaub das ich mit dem Krach nicht schlafen kann 😂
Das stimmt, probiere ich direkt mal aus :D
Es gibt da so Dinger mit Kabel dran.
Die Steckt man in eine Steckdose und dann kommt Wärme Luft raus.
Die kann man überall kaufen (Experte, Mediamarkt, Aldi manchmal, Amazon usw. ) Rechnung dann brav an den Vermieter weiterleiten.
Werde ich mir wahrscheinlich zulegen :)
Danke aber eine Heizdecke kriege ich so schnell nicht organisiert