Ideen für Silvester Gerichte?
Guten Abend Leute!
Ich würde gerne etwas Leckeres zu Silvester kochen, aber nichts, was man so jeden Tag isst. Etwas Besonderes! Gerne auch Vorschläge zum Nachtisch :)
Ich bin offen für verschiedenste neue Rezeptideen. Egal ob mit Fleisch oder vegetarisch (bitte aber nichts Veganes, das ist nicht so meine Richtung).
4 Antworten
Hallöchen, bei uns gibt's meistens Raclette und Käsefondue, dazu eine besondere Suppe.
Für das Raclette besorgen wir meistens
- Pizzateig, Tomatensoße
- Kartoffelgratin
- Nudeln (vorkochen)
- Eier
- Speck
- Hackfleisch und Feta (Klopse)
- Chicken Wings
- Kleine Bratwürstchen
Letztes Jahr gab es eine richtig leckere Lauchcremesuppe.
Die Kombi bietet sich eigentlich ganz gut an, weil das Raclette dich etwas zeitintensiv ist und der Abend sowieso lang :) Wenn man nicht auf die fertigen Pfännchen warten kann, legen die Suppe und das Fondue schon mal prima vor ;)
Wenn das eher nichts für euch ist, kann ich einen Taco-salat empfehlen, den hat eine Nachbarin dieses Jahr zum Grillen mitgebracht und der war toll!
Dazu einfach Eisbergsalat, dann Mais angebratens Hack mit Tomate, Gurke, Zerbrochenen Taco-Chips/Nachos in einer schönen Schüssel schichten, nicht vermischen, ein bisschen Feta und evtl Kidneybohnen darüber verteilen und die Salsasoße nicht vergessen :) Als oberste Schicht noch ganze Nachos in den Salat stecken und genießen
Probiert das unbedingt mal aus :)
LG
Wie wäre es mit Raclette oder Fondue.
Fleisch Raclette, Gulaschsuppe, Schweinekopf, rippchen wären traditionell
Filet Wellington, Truthahn, Rouladen, Wildgerichte, Bauern Schmaus, geräucherte Schweine Zunge, Kassler im Brotteig wären meiner Meinung was besonderes und saulecka!
Vielleicht Ente oder Fasan