Ideen für Lehrer Geschenke?

3 Antworten

Ich weiß nicht wieso sich alle beschweren es kommt doch von der ganzen Klasse oder? Kann sein das das nicht erlaubt ist aber ich finde die Idee schön

Hier falls ihr in der Klasse zusammen was machen wollt

-es gibt so Blumentöpfe

Bild zum Beitrag

Etwa 11-19 Euro

Es kommt natürlich auf die Hobbys des Lehrer an.

-Tasse mit Foto

-in der Klasse jeder schreibt sein Lieblingsrezept auf und man stellt das in einem Buch zusammen dann das der Lehrer ein ganz persönliches Kochbuch

-bild + Schokolade etc.

Es gibt auch so bücher wo man sich eintragen kann

Ich bin mir sicher du findest im Internet noch was

LG

jessDance 🪽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)
 - (Schule, Abitur, Lehrer)

LeonieStar364
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Eigentlich dürfen Lehrer gar keine Geschenke annehmen. Mich wundert, dass das bei Euch Tradition sein soll. Wohnst Du in Deutschland?

cafibone  26.06.2024, 15:25

Das grenzt an Bestechung

LeonieStar364
Beitragsersteller
@cafibone

Okay… das macht zwar jeder aber okay 🤷🏼‍♀️

Versuch123150  26.06.2024, 16:25

Ab einem bestimmten Betrag ist es in einem gewissen Rahmen (ca. ab 5 Euro muss es die Lehrkraft der Behörde melden). In Hamburg jedenfalls.

Vielleicht einen neuen Notizblock oder Stifte. Kann man immer gebrauchen ;)