Wie erreicht man jeden bei einer Schülersprecherwahl?

3 Antworten

Von Musik, Kunst und allgemeinen Veranstaltungen kommen auch Aktionen in Frage wie:

  • wir machen unsere Schule sauber und sicher (saubere Wegbeleuchtung, Mülleinsammlung bis zu Schüler-Pausenbereichen, die auch von diesen gepflegt werden)
  • früher mal vorhanden, warum heute nicht auch: Schülerlotsen für die Jüngeren von den Älteren
  • alle möglichen Formen einer schulbezogenen Arbeitsgruppe, meinetwegen Film-AG, Musik-AG, Lernhilfe-AG, aber auch Integrations-AG (nicht nur politisch, sondern auch in die Gemeinschaft der Schüler)

Als Schulsprecher-Bewerber solltest du auch den engen Kontakt zu einem oder mehreren Vertrauenslehrern suchen und halten.

Viel Erfolg!

Hiho, vielleicht Musik? In meiner Schulzeit war ich in ner "Band" und da dann Frontsänger, wir haben alles Mögliche gecovert und versucht Metal draus zu machen. Ist aber für deine Absichten wohl zu langwierig, ich kam nur drauf, weil mir das damals wirklich viel freude bereitet hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, du kannst doch nicht viel machen das einzige, wie du gewählt werden könntest wäre, in dem du auf die komplette Schule einen guten Eindruck hast. Du musst sozusagen in der kompletten Schule bekannt sein.
Mein alter Klassenkamerad war dies jeder aus der schule kannte ihn

als aller erstes ist es am wichtigsten, dass du deine Klasse auf die Seite kriegst, dich zu wählen herum musst du dich um die komplette Schule kümmern, umso mehr dich kennen aus guter Sicht, umso mehr werden dich wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung