Idee für Referat über Australien?

6 Antworten

tiere, landschaft, rote erde ayers rock, olgas, sydney ist nicht die hauptstadt, ayers rock, nationalfeiertag, ureinwohner, fliegende notärzte.

Die "Stolen Generation"

Aborigeneskinder, die grausam von ihren Familien getrennt wurde und, aufgrund rassistischer Denkweise, vermeintlich zivilisiert wurde durch harte Erziehung der Weißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gestohlene_Generationen

Es gab sogar einen eigenen Tag, den "Sorry Day", um sich für diese Verbrechen bei den Opfern zu entschuldigen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Geschichte, Kultur, Wahrzeichen....Gott das ist doch nicht so schwer