Berühmte Firmen/Marken aus Australien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegemite ist ein Brotaufstrich den es nur in Australien gibt, schmeckt für die meisten deutschen Gaumen furchtbar, ist in Aussieland aber von keinem Frühstückstisch weg zu denken. Holden ist der australische Opel. Tim Tams sind oberleckere Doppelkekse aus dem Hause Arnotts Biscuits. Billabong, Roxy, Quiksilver und Ripcurl machen Beach- und Swimwear. Drizabone und RM Williams stellen Outdoor Bekleidung und Accessoires her. UGG Boots sind vor 2 Jahren der Export Hit aus Down Under gewesen. Mehr findest du hier: http://www.australianmadegoods.com/ Viel Spaß beim Stöbern.

user8743  22.01.2010, 09:08

Bundaberg Rum ;o)

Lachlan  22.01.2010, 09:25

Holden wird zwar in Australien gebaut, gehört aber zu GM. :-))

Bei der Outdoorbekleidung fehlt noch Akkubra, der australian Hat.

Fosters - Bier /Holden - Auto

peterrackow  21.01.2010, 18:01

Fosters trinkt kaum ein Aussie das ist nur bekannt hier, weil alle denken es kommt aus Australien. Tatsächlich wird es hier in Deutschland bei der Holsten Brauerei gebraut. Die Aussies sind beim Biertrinken sehr patriotisch und trinken das lokale Bier (XXXX, VB, Emu um nur drei zu nennen)

Lustgurke  21.01.2010, 18:27
@peterrackow

Grüß Gott. Aber Fosters ist eine Australische Marke. Und das war die Frage. Ansonsten hast bestimmt recht

user8743  22.01.2010, 09:11
@Lustgurke

Fosters ist so australisch wie "Lowenbräu" deutsch, d.h. es wird in Übersee unter Lizenz gebraut.