Ich muss in Englisch ein kurzes Referat über australien halten, Hilfe ich bracuhe ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Uluru-Kata Tjuta Nationalpark ist wirklich interessant und hat eine lange Geschichte im Leben der Aboriginal People. In diesem Bereich leben die
Pitjantjatjara. Und es ist ein ganz besonderer Moment, wenn man vor dem Uluru (Ayers Rock) steht bzw. vor bzw. zwischen den Felsen des Kata Tjuta (Olgas). http://uluru-australia.com/about-uluru/uluru-and-aboriginal-culture/

Leider ist es inzwischen überlaufen und mit einer riesigen Hotelanlage "entweiht", dass dem heiligen Ort nicht mehr die Würde zuteil wird, die er vor Jahren noch hatte. Ich hatte noch die Chance, diese Felsen ungestört und mit Erfurcht vor der Natur und der Geschichte im Leben der Aboriginal People auf mich wirken zu lassen. Heute geht das leider nicht mehr.

www.parksaustralia.gov.au/uluru/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du kannst ziemlich viel über den Ayas Rock erzählen
Wie er entstanden ist, wie er sich über die Jahre entwickelt / verändert hat.
Und wenn du damit keine 5 Minuten voll kriegst such dir doch noch ein paar mehr Sehnsüchtigkeiten Australiens heraus.

Du kannst vielleicht den wunderschönen Bundesstaat Tasmanien nehmen oder Adelaide oder vielleicht das Great Barrier Reef ☺️

Sehenswürdigkeiten, all das was man machen muss wenn man mal in Australien ist, Natur
Das würde mir jetzt so einfallen. ;)

der ayers rock ist der heilige berg in Australien, die einheimischen sagen uluru, weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, im Internet nachschauen. die einheimischen wollen nicht, daß man ihn besteigt. tausende besucher reisen an und wollen den Sonnenaufgang sehen, mit einem Sektfrühstück und Häppchen.