Worüber Musikpräsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine thematischen Vorgaben hast, dann solltest du die Präsentation über eine Band oder Musikrichtung halten, die dir persönlich gefällt und die für die Klasse interessant sein könnte.

Die Gliederung für die Präsentation einer Band könnte z.B. wie folgt aussehen:

  1. Allgemeine Informationen zur Musikrichtung der Band
  2. Hintergrundinformationen zu den Bandmitgliedern und der Bandgeschichte
  3. Hinweise zur ihrer Erfolgsgeschichte (siehe z.B. Wikipedia)
  4. Interessante und außergewöhnliche Fakten zur Band (z.B. kuriose Vorfälle, Skandale)
  5. Persönliche Meinung zur Musik der Band

Um die Präsentation möglichst interessant und anschaulich zu machen, solltest du Bildmaterial und Musikbeispiele miteinbeziehen.

Viel Erfolg!

lou0806
Fragesteller

danke

anesneir  19.06.2023, 23:53
@lou0806

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Hallo,

meine Vorschläge:

  • European Song Contest
  • Grammy Music Awards
  • London Symphonic Orchestra
  • Musicals: Cats, Evita, Jesus Christ Superstar, Starlight Express, Hair usw.
  • Metropolitan Opera (MET), New York
  • Band Aid - Bob Geldof
  • 12-Ton-Musik
  • Pop goes Classic
  • Musiktherapie
  • Vorstellung eines (wenig bekannten) Instrumentes
  • Vorstellung eines Komponisten, eines Dirigenten usw.

AstridDerPu

lou0806
Fragesteller

🙏

Heyy!

Mach am besten über irgendeine Musikband und irgendein Künstler den du magst oder der sehr bekannt ist.

Du könntest auch eine ganze Musikrichtung bzw. ein Genre vorstellen, z.b. Rock oder Pop, usw.

LG Leny