Idee für den Anfang eines Bürgerkriegs?

HarmonyZ  25.09.2024, 00:33

In welcher Zeit?

WolfVonShinra
Beitragsersteller

Heutzutage. Allerdings ohne Bezug zu realen Ereignissen

Janaki  27.09.2024, 02:53

Danke für den Stern!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dystopisches Szenario könnte ich liefern; ob das aber auch für einen Bürgerkrieg funktioniert? Jedenfalls: hier meine Idee.

Ein Asteroid von 1,5 km Maximalausdehnung schlägt in den USA ein - und zwar mitten in der Yellowstone-Caldera. Die bricht dadurch aus - als Supervulkaneruption -und in der Folge bricht die gesamte Infrastruktur in den USA und Canada zusammen: Mißernten, und Hungersnöte sind die Folge - Zig Jahre später, nachdem sich der Staub gelegt hat (kannst Du wörtlich nehmen) leben nur noch 10 % der Vor-Einschlags-Bevölkerung und werden von lokalen oder regionalen Warlords kontrolliert, die ihrerseits gegen die anderen Warlords kämpfen - weil jeder von ihnen glaubt, der eine zu sein, der die US von A wieder zu alter Größe führen wird und nicht verstehen kann, warum die anderen das nicht genauso erkennen wie er selbst ...

Wie wäre es mit etwas Satire? Der Bürgerkrieg bricht aus, weil in den USA ein neues Waffengesetz eingeführt, das die Hergabe und Zerstörung sämtlicher Waffen beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

massenhaft (>50%) keine Arbeit mehr, massenhafte Obdachlosigkeit bzw. Slums, Hunger, dafür aber um so mehr Repressionen?

Völlig überfüllte Gefängnisse, in denen man, ohne familiäre Unterstützung, stirbt. Private Armeen zur Sicherung bestehender Besitzverhältnisse, ständige Gewalt im Alltag

Wir kriegen nächste Pandemie, die Impfung dagegen ist aber in 50% der Fälle tödlich. Die Wahrscheinlichkeit am Virusfolgen zu sterben ist aber nahezu 100%.

Ein Impfstoff das viel besser ist, können nur reiche leisten.

Harris wird gewählt, Trump ist beleidigt und viele seiner Anhänger greifen das weiße Haus an und dadurch wird ein Krieg zwischen Trump-Anhängern und Demokraten sowie nicht-trumpischen Republikanern ausgelöst.

WolfVonShinra
Beitragsersteller

Wie bereits da steht. Es soll NICHTS MIT TRUMP ODER AKTUELLEN EREIGNISSEN zu tun haben.

MainSenfdazu  21.09.2024, 17:00

Traurigerweise gar nicht so unrealistisch zumindest die Anfänge dieses Szenarios =(