Hauptcharakter Name?

WolvedesWestens  17.09.2024, 16:29

Mann oder Frau?

Lohh7u
Beitragsersteller

Mann

guitschee  17.09.2024, 16:31

Sozialer, kultureller Hintergrund? Region? Wann?

Lohh7u
Beitragsersteller

Wie wann? Die anderen Fragen: Kein sozialler oder kultureller Hintergrund. Amerika.

guitschee  17.09.2024, 17:01

Wann: welche Zeit spielt deine Story? Leute 1860 hießen anders als 1930 oder 1990 oder 2022.

Lohh7u
Beitragsersteller

so 1990.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dich nicht demotivieren, aber wenn du schon an dieser Sache zu nagen hast, die im Bezug auf das Schreiben eine der wichtigsten ist, dann wirst du mit dem Rest des Romans sehr große Probleme haben. Finde selbst einen Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.
  • Welcher Zeit, welcher Ort in Amerika? Amerika ist groß
  • Welche Kultur? Ureinwohner, Einwanderer - woher?

Willst du mit dem Namen etwas bestimmtes ausdrücken oder eine Assoziation auslösen? Halte dich für den Anfang an Babynamenlisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

guitschee  17.09.2024, 17:05

Danke. Ich frage mich immer noch, was sich Leute bei solchen Fragen denken und ob sie sich so gar keine Gedanken über die Story ihrer Figuren machen, wenn auf so eine Rückfrage dann nur "Wie wann? Die anderen Fragen: Kein sozialler oder kultureller Hintergrund. Amerika." kommt...

Jekanadar  17.09.2024, 17:07
@guitschee

Ich bin ja eher PnP Spieler als Schreiber. Aber wenn ich Figuren baue, ist der Name das allerletzte Detail.

guitschee  17.09.2024, 17:27
@Jekanadar

Ich habe als Schreiberling auch einige Figuren, die _Figur_ heißen in meinen Stories, weil die einfach noch keinen Namen haben, wobei ich es liebe, Namen zu vergeben :-D.

  1. James
  2. Travis
  3. Dan oder Daniel
  4. Mason
  5. Luke
  6. Arthur
  7. Frederik
  8. Leon

Mason

Nick

James

Tobias

Lion

Cole