Ich wollte einer guten Freundin zum Geburtstag ein Strassenschild abmontieren und es ihr schenken. Was kann schlimmstenfalls passieren?

4 Antworten

Dann bekommst du eine Anzeige gegen Diebstahl und sachbeschädigung.

Anzeige und anschließende Verurteilung wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Eventuell noch mehr, das fällt mir aber gerade nicht ein.

furbo  05.08.2015, 11:35

Amtsanmaßung

Und zivilrechtliche Forderungen, falls es wegen des fehlenden Schildes zu einem Schaden kommt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Sachbeschädigung oder Diebstahl ist... lass es bleiben

Wenn du erwischt wirst, kannst du wegen Diebstahls angezeigt werden