Straßenschild und Elektrozaun gleichzeitig anfassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenschilder sind üblicherweise durch ihren metallenen Masten ziemlich gut geerdet, jedenfalls besser als die im Lederschuh steckenden Füße des Probanden. Deshalb dürfte dabei der Stromschlag deutlich stärker ausfallen.

SealCloud
Beitragsersteller

Hört sich logisch an👍

N e Zaun ist maximal gefährlich, wenn du Herzrhythmusstörungen hast. Ansonsten ist es halt n unangenehmer Schlag. Und da ich bisher immer ungewollt gegen kam, hab ich dabei noch nie n Schild angefasst. Wozu auch?